Meine Hebammen-VU von heute

5

5MädelHaus

Hallo

Heute kam meine Hebi nach Hause. Alles OK, Baby gewachsen, aber klein. Es wird am ET wohl um die 3 Kilos haben, bzw. am KS-Termin eher weniger.

So wie es aussieht werden wir auch diesesmal die 3 Kilo-Marke nicht sprengen *g*, Meine Kinder waren alle zwischen 2,3 und 2,9 Kilos. Dann müssen wir am Anfang halt etwas aufpäppeln, aber das kennen wir schon.

Ansonsten hat sie Blut abgenommen, um nochmals den Toxo-Titer bestimmen zu lassen. Blutdruck war auch OK, aber Wasser habe ich überall :-?, und das schlepp ich jetzt ein bisschen mit mir rum. Ein Trost, dass all die Kilos die ich schon mehr habe, nicht nur angefressen sind ;)

Die Kindslage hat sie auch bestummen, wobei das bei mir ja keine Rolle spielt, aber die Kleine liegt exakt so drin wie Aurélie schon drin lag.

In 3 Wochen krieg ich meinen dritten und letzten US, und "muss" dann meinem Arzt klar machen, dass ich 36 Stunden nach KS den Spital wieder verlasse :mrgreen:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Meine Hebammen-VU von heute

hallo meine liebe

ich hab schon auf deinen bericht gewartet! das klingt alles wunderbar, ich freu mich, dass es so gut läuft! die zeit rennt wirklich dahin..

lg

lisa
 
A

Anki

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Schön zu lesen das alles ok ist :prima: . Kann man denn nach einem
Ks so schnell wieder Heim?
Lg
 
5

5MädelHaus

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Anki hat gesagt.:
Kann man denn nach einem
Ks so schnell wieder Heim?

Kann man, vorausgetzt eine gute Nachsorgehebi zu haben, und jemand der den Haushalt "schmeisst". Mit einer frischen Bauch-OP sollte man den Haushalt nicht tun müssen, sondern wirklich einfach nur im Wochenbett sein dürfen, und Baby riechen, kuscheln, stillen dürfen :)

Man darf heim, sobald alle Schläuche weg sind, das ist bei den meisten Frauen nach 24 Stunden, und 12 Stunden bleibt man dann noch zur "Beobachtung".

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nats

Jupheidi
AW: Meine Hebammen-VU von heute

Hört sich gut an. Aber 36 Stunden später...wow...aber wenn alles im Vorraus geklärt ist, dann klappt es bestimmt ...
Na ich kann nur bestätigen, das es nicht besseres gibt, als so schnell wie möglich nach hause und die Ruhe mit dem Kind geniessen. gerade im KH gibt es ja oft (ungebetenen) Besuch oder ähnliches.

Ich find kleine Babys süß und denke : wachsen können sie immer noch, wenn sie draussen sind... Finde um die 3000g sehr schön und wünsche mir ein Baby was auch nicht wirklich viel mehr ist (allein schon wegen der Geburt)
Na dann geht es bei dir ja auch in den Endspurt... :farben:
 
S

Susi Ro

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Aber dass es ein Kaiserschnitt wird ist sicher?

Ich werde die ganze Zeit im Krankenhaus auskosten. Sollen doch alle besuchen kommen: brauche kein Kaffee kochen, keinen Kuchen auftischen - habe dafür dann zuhause meine Ruhe *ggg*

Meinst du, deine Narbe kann wirklich gut daheim heilen? Ich glaube, ich hätte alleine dadurch, dass die anderen Kinder da sind und mich beanspruchen, etwas Angst ...
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
 
5

5MädelHaus

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Ja das ist sicher, nach 3 KS hat "frau" keine Wahl mehr :mrgreen:

Mein Mann hat dann 2 Wochen frei, und wird den Haushalt schmeissen. Unsere Praktikantin ist dann ja auch noch da.

Ich mag nicht lange im Spital sein, mir ist immer so langweilig dort, und es zieht mich einfach zu meiner Familie heim.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Susi Ro

AW: Meine Hebammen-VU von heute

Kann ich verstehen ...
Schön, dass dein Mann 2 Wochen da sein kann. Den Luxus hatte ich bei Ronja auch. Diesmal gehts nicht *schnief*
Thomas hat einen neuen Job angetreten. Ein paar Tage zur Geburt sitzen spontan drin - mehr leider nicht ...

Darf ich mal doof fragen, für was ihr eine Praktikantin habt?
 
Oben