Meine Bilder!

Onni

Sprücheklopfer
Also, so viel gibts da gar nicht zu erklären. :eek:

Ich habe anstatt Leinwände (seeeehr teuer) einfach zugesägte MDF- Platten aus dem Baumarkt genommen.Nur mal so zum Vergleich: die MDF Platten haben mich alle drei 6 Euro gekostet, die Leinwände dagegen 21 Euro!Gibts auch als Reststücke noch günstiger und größer!

Okay, also dann habe ich mir Motive ausgesucht.Hier warens halt die Vögel die ich in einem Buch gefunden habe.Man kann aber auch alles andere nehmen, es kommt halt darauf an, das die Vorlagen sehr einfach sind,sonst verstrickt man sich in alle möglichen Maltechniken und bekommt manchmal doch ein sch... Ergebnis.

Dann die Platten mit normaler weißer Farbe grundieren.( Damit es nicht durchscheint) Dann drei Farben festlegen auf die man sich beschränken möchte:In meinem Fall rot, orange und weiß.Ich habe Acrylfarbe genommen.

Dann den Rand festlegen und mit Bleistift dünn vorzeichnen.In meinem Fall Abstand 5 cm rundum.Dann das Motiv mit Bleistift vorzeichnen evtl. korrigieren.Ich hab es frei Hand gezeichnet, aber man kann auch durchscheinendes Pergamentpapier nehmen, auf das vorher das Motiv draufkopiert wurde.

Ja, und dann fröhlich drauflosmalen.Da es drei farblich möglichst gleich aussehende Bilder sein sollen habe ich bei dem einen einen roten Hintergrund, einen orangen Vogel genommen und den Rand weiß gemacht. Bei dem zweiten dann einfach andersrum-oranger Hintergrund und roter Vogel mit weißem Rand.Das dritte Bild wieder wie das erste.


Danach von oben nach unten aufhängen. :-D

Viel Erfolg!


P.S. Für alle die die Bilder nicht gesehen haben:

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=54132
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Onni,

ich war so frei und hab' die Bilder nochmal hierher geholt:

Kopie%20von%20bil%20003.jpg


Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben