Mein Garten Mein Schnittsalat

Jano

Engel auf Erden
breitet sich nciht aus, wird nicht so rund, sondern schießt irgendwie mit zwei/vier Blättern in die Höhe. Was mach ich falsch? Und wie hoch und buschig wird der normal.
(ich gbes zu, habe den im Balkonkasten ausprobiert. Zu eng für den?? :-?
 

RTA

Blumenfee
Huhu Jana,

schnittsalat wird auch nciht so rund, er bildet keinen Kopf, es werden halt einfach die Blätter büschelweise abgeschnitten, deshalb heißt er Schnittsalat und nicht Kopfsalat :)

Wir haben unseren erst letzt Woche gesät und er keimt gerade.
ich schätze aber, daß es einfach zu kalt ist. Da kommt im Moment nicht viel an Wachstum rum.
Warte einfach noch mal auf wärmeres Wetter.

Zu eng im Kasten ist es wahrscheinlich nciht.

LG
Regina
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

wir haben unseren im Freiland, aber Möhren habe ich dieses Jahr das erste mal im KAsten ausgesät, weil wir so schweren Boden haben und die immer verkrüppelt sind. Ich hoffe, im Kasten werden sie schöner.

LG
Regina
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
also ich hab normale Blumenbalkonkästen. Nur für die Tomaten sind die was größer- also eher Kübel...
 
Oben