Mein schneller Himbeerlikör

christine

Weltreisende
Hallo!

Hier ist mein Lieblingslikör, den ich immer wieder gerne mache, geht ganz schnell.


300 g Tiefkuehl-Himbeeren
-- Wichtig! Frische kommen
-- nicht so gut
150 g Kandiszucker
2 Vanilleschoten
-- kleinschnipseln
7 dl Wodka; oder Korn (kein Doppelkorn, ist zu heftig)

Alles zusammenschmeißen und vier Wochen dunkel stehenlassen (ich nehm ein großes Glas mit Frischhaltefolie obendrauf) und durch ein großes Sieb abseien.

Ich nehme dann PapierTeefilter und seie nochmal ab (dazu befestige ich mehrere mit einer Klammer an dem Rand einer Schüssel, dann gehts ganz schnell.)

Hoffentlich hab ich das nachvollziehbar beschrieben und wenn noch jemand einen besseren Tipp hat zum Abseien, her damit! Teefilter sind halt schön fein.

Christine
 

RTA

Blumenfee
AW: Mein schneller Himbeerlikör

Huhu Christine :winke:

na der hört sich aber auch lecker an.
und tatsächlich supereinfach zu machen.
ich glaube, den werde ich auch noch ansetzen (boah gibt das viel Schnaps zu Weihnachten :o :???: )

Zum Abseihen nehme ich immer ein Trockentuch, lege es über eine Schüssel und gebe dann die Sachen dahinein.

LG
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mein schneller Himbeerlikör

Hicks, sag' ich dazu nur :)

Liebe Gruesse,
Claudi, die diesen Likoer auch ausprobieren wird, da sie Himbeeren ueber alles liebt :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein schneller Himbeerlikör

ich glaube, den werde ich mal testen ... dieses Jahr verschenken wir nur Alk :-D Eierlikör, Holunderschnaps ... jezt noch der Himbeerlikör :prima:

ich benutze zum Ausdrücken übrigens immer eine Mullwindel.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chriss

AW: Mein schneller Himbeerlikör

Hört sich super-lecker an und werde ich demnächst mal machen

LG Chriss
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mein schneller Himbeerlikör

*schubs* hab ich vor 4 Wochen angesetzt und gestern getestet! :heilisch:
Ist der lecker!!
Ich hab die Himbeeren allerdings püriert, durch ein Haarsieb gestrichen und wieder dazugemischt. So ist der Likör schööön sämig, das mag ich!
Hab grad neuen angesetzt, aber diesmal gleich die doppelte Menge :hahaha:
 

christine

Weltreisende
AW: Mein schneller Himbeerlikör

huhu!!

das ist ja toll, laß ihn dir schmecken! also das mit dem Pürieren kann ich mir grad nicht so vorstellen, ich kenne keinen sämigen Likör. Ich finde die klare rote Farbe immer so klasse. Mit welchem Likör ist denn das dann zu vergleichen von der Konsistenz her?

Christine
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mein schneller Himbeerlikör

hmm.. vielleicht so ein bisschen wie erdbeerlimes..

keine ahnung, mein vater hatte es so letztes Jahr mit Brombeeren gemacht und das war einfach lecker, deswegen hab ich es auch so versucht..
Ist aber sicher Geschmackssache ;o)

lg
Petra
 
Oben