Mein Lavendelbeet

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von kieselchen, 3. Juli 2005.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo zusammen..

    hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Lavendelbeet gemischt mit Hortensien.. dazu kommen noch demnächst die ENGLISCHEN ROSEN!! :prima:

    aber so finde ich es auch schon schön, und das duftet - einfach toll!! :bissig:


    [​IMG]
    mal durch die Blume fotografiert ;-)

    [​IMG]
    mein Froschkönig passt schön auf

    [​IMG]
    leider sieht man die blaue und pinkfarbene Hortensie nicht so gut.. aber in Natura sieht dieses Farbspiel schon toll aus


    [​IMG]

    [​IMG]

    hier noch das andere kleine Beet in unserem Garten, in dem steht auch mein Lieblingsbaum - unsere kleine "Trauerbirke"

    hoffe die Bilder lassen bei euch auch ein wenig Sommerliche Blumengefühle aufkommen.

    lieben Gruß Andrea
     
    #1 kieselchen, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :verdutz:
    warum die Bilder nicht in groß da zu sehen sind, lässt mich ja mal wieder wundern.. beim letzten mal klappte es auch :bissig:

    Andrea
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Potsdam
    Schööööön!

    Ich hab nur ein kleines Töpfchen auf dem Balkon, aber der blüht auch bald und wächst hoffentlich in Zukunft fleißig. :)


    Ich liebe Lavendel!


    Viel Spaß noch mit Deiner tollen Pracht. :prima:

    Liebe Grüße :winke:

    Eve
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    Schön, darf ich meinen Lavendel mal dazu Packen ??


    LG Katja
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich liiiiiiiebe Lavendel ! Ich habe von meiner Schwester vor zwei Jahren zum Geburtstag einen bekommen. Im vergangenen Winter sah er sehr traurig aus, aber mittlerweile steht er in der Blüte und ist einfach wunderwunderschön !
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Andrea,

    schöne Fotos :prima: ! Welche Rosen sollen denn dazukommen?

    Weißt du, wie man verhindern kann, dass Lavendel in späteren Jahren so "auseinander" fällt?

    Wir haben Lavendel der mittlerweile ca 7 Jahre alt ist. Im Winter würde ich ihn am liebsten rausmachen und im Sommer kann ich mir meine Wintergedanken überhaupt nicht erklären. Ist einfach eine Pracht.

    Schöne Grüße, Andrea
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Grüssli Andrea
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

    dein Beet sieht toll aus, ich mag Lavendel auch total gerne.

    Damit Lavendel nicht so auseinanderfällt muß man ihn regelmäßig schneiden: nach der Blüte UM ein drittel und im Frühjahr AUF ein drittel. Dann bleibt er schönn buschig und kompakt.
    Wenn man ihn nicht schneidet, verkahlt er immer mehr.
    Außerdem sollte man Lavendel NICHT düngen, dann wrid er nämlich auch spirrelig. Das ist das Problem, wenn man ihn mit Rosen vergesellschaftet, die mögen nämlich auch etwas mehr Dünger. Aber egal....

    Englische Rosen mag ich auch sooooo gerne, die duften so gut. Ich werde im Herbst auch noch einige pflanzen. Mein Problem ist, mir dabei aus meienr umfangreichen Wunschliste welche rauszusuchen :)

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...