Mein Kind Hat Verstopfung

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Mamis!
Habe das ganze WE nacht nur geschrei gehabt.
Mein Sohn 9 Monate alt hat sehr extrem harten Stuhl!
Muss ihm schon Helfen mit einem Fieberthermometer, damit er überhaupt macht.
Wer hat Ratschläge was ich tun soll??
Er bekommt schon Milch Probiotisch (mit Milchzucker)
Und Gläschen alle die Stuhlregulierend sind.
Nur er ist ja hin und wieder etwas von uns mit.
Gibt es sachen die man ihm geben kann das der stuhl Locker wird???
Beim Milchbrei steh nicht drauf ist der Festigend???Weiss das jemand?
Milchbrei ist er momentan echt viel.
Was soll ich nur machen???
Würde gern mal wieder ne Nacht schlafen ophne das mein Sohn ständig schreit!!
Wer kann mir helfen???

MFG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Britta!

Hast Du schon die Verstopfungsseite auf der Babyernährungsseite gelesen?
http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

Schreib doch auf, was Dein Kleiner wann ißt und wieviel er trinkt und seit wann er Verstopfung hat. Hast Du irgendwas an der Ernährung geändert. Dann fällt es Ute und Kim leichter Dir einen Tipp zu geben.

Liebe Grüße
Susala
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Susala
danke für denn link zum thema Verstopfungen.
Leider hat mir diese Seite nicht weiterhelfen können.
Weil das was da steht trifft alles nicht zu.
Tims Erhnährungsplan:
Morgens 8 Uhr 250 ml Filch (Beba 3 Probiotisch)
Mittags 12 Uhr Ein Gläschen ab 8 Monat 220 g (stuhlregulierend)
Nachmittags 16Uhr Entweder einen Milchbrei mit einem halben Obstgläschen.
oder
Nur ein Obstglas bzw Joghurt (Hipp Fruchtduo)
Abends 19 Uhr 250 ml Milch und dazu noch soviel Milchbrei wie er noch mag.

Eigentlich hat sich nicht viel geändert.
Ausser das Tim jetzt zwischen zeitlich mal was von uns probiert. Er macht total Theater wenn wir essen und ihm nix abgeben.
Achso und Bisquit-Zungen vom Bäcker ist der Tim seit einigen Tagen.
Liegt es daran?
Achso ja und Milchbrei isst er in denn letzten Paar Tagen viel.
Den sollen Kinder doch auch viel essen. oder?????

Leider Trinkt der Tim nur seine Milch.Tee, Wasser und Saft bekomme ich nur ganz schwer in ihn rein.Da wird er richtig wütend.Hab das schon mit Flasche und Schnabbeltasse versucht aber er will es einfach nicht!

Vielleicht kann mir nun jemand weiter helfen. Weiss echt nicht was ich Falsch mache.

MFG
 

Hedwig

Sternenfee
hallo britta,

ganz wichtig für uns zu wissen wäre: was isst er bei euch mit?

wenn er bisher mit der probiotischen nahrung keine probleme hatte (oder hast du gerade erst gewechselt) und dem restlichen plan, dann wird es höchstwahrscheinlich an eurem essen liegen.

familienkost wird frühestens ab dem 10. monat empfohlen und auch nur dann, wenn kindgerecht gekocht wird. heißt: bio, ohne salz etcpp
lies dazu bitte mal hier http://www.babyernaehrung.de/theorie_und_praxis.htm, kapitel "tischkost oder familienkost".

nachmittags fehlt bei euch eine ausgewogene mahlzeit, der obst-getreide-brei. getreide ist für die verdauung auch prima und der selbstangerührte brei liefert auch flüssigkeit.
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm

liebe grüße
kim
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also wenn der Tim bei uns etwas mit isst dann ist es gerad mal trockener Reis oder ein paar Nudelstücken.
Gestern hat er ein halbes Stück Sandkuchen gegessen und halt wie ich schon schrieb er isst Kekse vom Bäcker.
Sollte ich lieber wieder die Babykekse von Alete einführen???
In meinen Augen hat er damit nur rumgematsch und mit denn Plätzchen vom Bäcker geht es besser.
Die Milchnahrung haben wir schon einige Zeit umgestellt deshalb glaube ich nicht das es daran liegt!!
Nachmittags gibt es doch bei uns angerührte Breis ab und zu mal Joghurt oder nur Obst.
Was ist denn für ein unterschied zwischen Milchbrei mit Obst angerührt und einem Obstgetreidebrei???
Welche Frimen bieten Obstgetreide Brei an???
Ich dachte immer Milchbrei ist Milchbrei und hat immer die gleichen zusammensetzungen.
BIN LEIDER EIN WENIG UNERFAHREN.
MFG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Britta,

hast Du die links von Hedwig angeschaut? Da ist einer bei zum Obstgetreidebrei: http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm
Der Obstgetreidebrei ist eine milchfreie Mahlzeit - also ein großer Unterschied zum Milchbrei.
Zu Joghurt und Essensplänen allgemein: http://babyernaehrung.de/essensplan.htm
Für Joghurt ist Dein Kleiner noch zu jung.

Das Stöbern auf Utes Babyernährungsseiten macht wirklich Spaß und Du fühlst Dich danach bestimmt nicht mehr so unerfahren :)

Liebe Grüße
Susala
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

und noch ein Tipp, probiotisch macht laut Herstelleraussage (telefonisch beim Babyservice Nestle und Hipp von mir erfragt) den Stuhl nicht weiter. Das machen prebiotische Nahrungen

Versuche mal den Plan zu ändern - wie von Kim und Susala per Links aufgezeigt. Dann müsste es schon besser werden.

Grüßle Ute
 
J

Jennifer29

Hallo!!

Wenn ich auch noch mal was dazu sagen darf?!:winke:
Ich würde wie schon alle anderen Schnullertanten gesagt haben auf die Links zurückgreifen um dich erstmal zu informieren. Allerdings kannst du bei zu dicken Stuhlgang auch die Flaschennahrung einfach etwas dünner machen, das hat bei uns auch damals bei der Milchumstellung geholfen....:prima:

LG Jenni!!
 
Oben