Mein Garten mein chin. Blauregen - Hilfääää

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Eigentlich müßte der (Wisteria sinensis) schon längst zumindest grüne Blätter haben, oder? Normal würde der ja schon lang blühen!

Als der Winter endlich vorbei war, hat er zum austreiben begonnen und irgenwie steht er jetzt seit Wochen still :( .
Der kann doch nicht kaputt sein :heul:

Wie kann ich das nachgucken? So sieht er ja noch "fest" aus, noch nicht vertrocknet. Ach mennooooo.

Jemand ne Idee?

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

:tröst: Conny,

helfen kann ich Dir leider auch nciht, aber bei den Rosen gibt es so ein Phänomen dieses Jahr auch.
Die treiben aus und dann bleiben vor allem die Knospen einfach stecken... :???:

Woran das liegt? *schulterzuck*:(

LG
Regina :blume:
 

Fioflo

Herzilein
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

Hat er vielleicht einen Pilz?
Oder kannst Du Fäden dran erkennen?
Einen im Herbst frischgesetzten Busch haben bei uns die Raupen vernichtet. Und der Landschaftsgärtner meint, der kommt auch nicht wieder, da er total kahlgefressen ist.
Hast Du ihn schon mehrere Jahre oder noch neu?
Grüßle Bianca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

Oh mist - ich hab das Bild vergessen zu machen. Hol ich nach.

Bianca, ich hab den seit letztem Jahr und da isser noch total hoch gerankt und hat auch Blätter gehabt.

Ich mein, dass er noch nicht blühte ist ja nicht weiter schlimm, aber er hat ja auch keine Blätter angesetzt - und das kann nicht normal sein.

Wie gesagt, ich setz ein Foto ein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

ok, dann kann mein Landschaftsgärtner evtl. auch mehr dazu sagen!

Vergiss ein nahbild nicht von evtl. Blättern oder so stamm usw...
und dan von normaler Distanz.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

So hier die Bilder. Ich hoffe man kann genug erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: mein chin. Blauregen - Hilfääää

Huhu

Mein Mann meint, du sollst mal mit einem Messer am Holz/Spross auf etwa halber höher von unten ankratzen, wenn drunter noch grün ist, dann lebt sie noch aber so wie das ausschaut ist die Pflanze kaputt!!!!

Da ist nix mehr zumachen.

Meld dich nochmals wie es ausschaut.
 
Oben