Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Flotschi

Dauerschnullerer
Liebe Schnullerer,
ich hatte in den vergangenen Monaten große Zahnprobleme und nach Weihnachten wurde mir ein außen-hui-innen-pfui-Backenzahn (sowie ein Weisheitszahn) gezogen, weil darunter eine Zyste war, die ziemlichen Ärger machte. Wie dem auch sei, meine Ärztin riet mir zu einem Zahnimplantat.
Heute habe ich mir den Kostenvoranschlag geholt und beinah hätte mich der Schlag getroffen: 2.830 EUR ! 1.980 für das Implantat, 850 EUR für die Keramikkrone.
Ist das nicht arg teuer? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich werde auf jeden Fall mal auf Preisjagd gehen, denn das ist in meinem Budget einfach nicht drinnen.
Leicht frustrierte Grüsse
Simone
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

:umfall: das steht mir auch bald bevor! Wie sch... ist das denn? Und was sind das für Preise? :piebts: Die spinnen doch langsam, ehrlich... Du kannst Dir aber natürlich Kostenvoranschläge von verschiedenen Zahnärzten einholen, keine Ahnung, ob da jemand günstiger wird oder so?

Liebe Grüße

Alex
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Alex, Montag hab ich frei und da werde ich mich im Trench und mit Puck-die-Stubenfliege-Sonnenbrillen undercover in diverse Zahnarztpraxen einschleichen :)
Spass beiseite, ich wünsch dir, dass die Mülheimer Dentisten billiger sind, was mich betrifft bin ich pessimistisch...meine Freundin hätte wegen 3 (Zahn-)Kronen einen Studentenkredit aufnehmen müssen (beinahe 10.000 EUR) und ist deshalb nach Tschechien gefahren. Das war dort leider auch nicht das Gelbe vom Ei, deshalb wird ein kleiner Zahntourismus nur die aller-allerletzte Alternative sein.
Alles Gute für deine Beisserchen
Simone:zahn:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Genau aus diesem Grund fehlen mir links die beiden letzten Backenzähne.

LG
alouetta
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

alouetta hat gesagt.:
Genau aus diesem Grund fehlen mir links die beiden letzten Backenzähne.

LG
alouetta

Ich fürchte, mir wird dann demnächst auch einer fehlen :-D nur hat mri mein Zahnarzt schon freundlich mitgeteilt, dass sich dann mit der Zeit das gesamte Gebiss verschiebt, wenn irgendwo ein Zahn fehlt, und die Zähne dann schief sind hernach :???: seit wann fehlen Dir denn die Zähen schon? *Malvorsichtiganfrag* :heilisch:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Liebe Alouetta,
Mich würd meine Lücke auch nicht stören, da sie sich in den hintersten Untiefen meines Mundes befindet, die nur mein Essen zu sehen bekäme :)
Meine Ärztin meinte allerdings, dass sich die umliegenden Zähne lockern würden wenn man nichts einsetzt. Sie hat mir dies so beschrieben, dass ich in meiner Phantasie schon die schlimmste Zahnbaracken vor mir sah.
Ich weiss halt nicht, ob es wirklich notwendig ist, oder es grob gesagt "Geldmache" ist. Leider habe ich in meiner Umgebung weder Zahnärzte noch -helferinnen.
Liebe Grüsse
Simne
 

Daggi

Columbinchen
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Alex, der letzte wurde kurz vor Julies Geburt mit nicht-wirkender Betäubung gezogen und der darüber war schon ein paar Jahre weg.

nur hat mri mein Zahnarzt schon freundlich mitgeteilt, dass sich dann mit der Zeit das gesamte Gebiss verschiebt, wenn irgendwo ein Zahn fehlt

Wenn mittendrinn einer fehlt, bestimmt. Bei mir hält noch alles. Kann aber auch daran liegen, daß der Rest bei mir mit Kronen und festen Brücken festgetackert ist :hahaha:

Ich werd wahrscheinlich irgendwann sowieso eine komplette Protese bzw. (wenn ich mir das jemals leisten kann) komplett Implantate benötigen, meine Zahnsubstanz ist grauenhaft. Ich gehöre noch zu den Kindern, denen Honig auf den Schnuller geschmiert wurde :umfall:

Aber ich geh erst, wenn GAR NIX mehr geht. Schisser bin ich nämlich auch noch :oops:

LG
alouetta
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Alouetta, danke für die Info.
Im Notfall nehm ich mir ein Stück vom Zahnstocher und klemm ihn mir dazwischen, Brücke einmal anders :)
 
Oben