Mein Baby mag nicht die Flasche - was tun?

P

penny

Hallo!
Meine Maus (4 Monate) mag nicht die Flasche. Von Geburt an wollte sie nicht an der Brust trinken obwohl ich genügend Milch hatte, ich hab sie abgepumpt und ihr mit dem Schoppen gegeben. Seit sie ungefähr 2 Monate alt ist weigert sie sich immer mehr und immer heftiger die Flasche zu nehmen. Sie hat ganz arg Hunger und wenn ich probiere sie zu füttern schreit sie, heult und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Flasche. Bis sie 3 Monate alt war, bekam sie ausschließlich Muttermílch. Seit 4 Wochen tu ich neben Muttermilch auch Pre-Nahrung geben.
Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Meistens fängt sie nach 5-10 min heftigen Schreiens und Tobens an zu trinken und trinkt dann 200 ml. Also doch Hunger.
Die Ärzte sagen: ist halt eine Phase. Aber die dauert jetzt schon 2 Monate. Und solagne sie gut zunimmt, sei es "normal". Ich kann mir aber nicht vorstellen daß es normal ist, ich hab zunehmend das Gefühl mein Kind regelrecht zu mißhandeln, so verhält sie sich zumindest, als ob man ihr ganz arg weh tun würde. Sie fängt mittlerweile schon an zu schreinen, wenn sie nur die Flasche sieht. Wenn sie nicht trinken muß, ist sie ganz arg ausgeglichen und zufrieden und heult so gut wie nie.
Bin dankbar für alle tips!
Liebe Grüße
Sibylle
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Willkommen im Forum :jaja:

Und erkennst du das Verhalten deines Kindes wieder beim folgen des Links?

:winke:
 
Oben