mein Aufreger des Morgen

ela

Süße
:winke:

da der Tag ja noch nicht zu ende ist, schreib ich mal lieber Aufreger des Morgen ;-)

Für Samstag war im Kiga ein Frühlingsfest mit Spendenbiathlon zugunsten einer 2. Ebene unserer Gruppe geplant.:bravo:

Das Fest wird heute abgesagt weil sich wie immer zu wenig Leute für die Stände eingetragen haben. Von den 60 ausgeteilten Spendenkarten sind bisher 15 zurück gekommen. Gestern war Abgabe.:bruddel:

Ich weiß, dass das Thema immer das selbe ist, aber mich regt das einfach nur tierisch auf. Wie erklären denn bitte schön die Eltern die sich, mal wieder, nicht gemeldet haben, ihren Kindern dass das Frühlingsfest auf welches sie sich ja schließlich auch freuen NICHT statt findet???

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Laurenz in einen ElternINITIATIVE Kiga geht?

Letzte Woche wurde unser Elternabend ebenfalls abgesagt, 6 Leute hatten sich eingetragen.:bruddel:
Der Ausflug nächste Woche zum Flughafen stand auch arg auf der Kippe.

Mich kotzt das an und ich hab da auch KEIN Verständnis für!
Die Kinder, die Erzieher und auch manche Eltern machen sich solch eine Mühe und dann erntet man nicht mal Beteiligung.

Das Thema hab ich ja mit Maximilian schon durch, es bleibt auch in der Schule weiter so, aber es ärgert mich jedes mal.

Also meine Bitte an Euch: Engagiert Euch doch bitte ein bißchen mehr im Kiga und in der Schule. Laßt nicht immer die selben Leute arbeiten.
Eure Kinder werden es Euch danken.

:winke: Ela
 

lena_2312

Fotoholic
AW: mein Aufreger des Morgen

Ach Ela, das ist ärgerlich. Das vor allem die Eltern das ihren eigenen Kindern "antun", ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Besonders noch in so einem Kiga.
Schade für Eure Mühe.
Ärger Dich nicht so arg, Du kannst eh nix daran ändern!
:tröst: Uta
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: mein Aufreger des Morgen

:winke:

was soll ich sagen. Bei uns sieht es nicht anders aus, ich hab mich ja auch schon geärgert hoch zehn. Aber wenigstens gibt es bei uns immer genügend Eltern, die sich engagieren möchten und wegen mangelnder Initiative ist bei uns noch kein Fest oder Veranstaltung ausgefallen. DAS würde mich auch tierisch aufregen.

Aber immer dieselben stehen bei uns auch an den Ständen und helfen, während immer dieselben motzen, weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht und immer dieselben durch Abwesenheit glänzen.

:umfall:

Schade, schade, schade.

Liebe Grüße
Angela
 

Silvia

Showtalent
AW: mein Aufreger des Morgen

Bei uns ist das genauso. Wir hatten im Herbst Kürbisfest und es waren an allen 3 Tagen (inkl.Auf- u.Abbau) immer die selben Leute da. Und die die am Sonntag als Gäste kamen haben dann noch rumgemäkelt weil ihnen dieses oder jenes nicht gepaßt hat.

Allerdings hat es nur eine Mama in meiner Nähe gewagt zu motzen, und ich bin mir sicher dass sie das nicht mehr machen wird. Zumindest nicht wenn ich dabei bein. :nix:

Ich reiss mir lieber ein Bein aus, damit die Kids ihren Spaß haben, als dass ich zulassen würde das so ein Fest abgesagt werden muß.

VLG

Silvia
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: mein Aufreger des Morgen

Katharina geht auch in eine ElternINITIATIVKita. Beim letzten Elternabend waren von 15 Kindern nur 3 Mütter da... :nix: :umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: mein Aufreger des Morgen

Da scheint unser KiGa wohl echt die Ausnahme zu sein !

Ärger Dich nicht, Ela, es lohnt sich nicht !!

:winke:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: mein Aufreger des Morgen

hallo ela; :winke:

nach zweieinhalb jahren elternvertretung weiss ich nur zu gut
wovon du sprichst...
allerdings sind hier doch noch alle so engagiert, dass noch nix abgesagt
werden musste. das ist ja wirklich ärgerlich (und traurig!).

ich habe mir inzwischen abgewöhnt darauf zu warten bis sich
irgendjemand bequemt sich in eine liste einzutragen -
ich "verdonnere" die leute direkt ("könntest du nicht....?!").
und die ausrede, die mich noch überzeugt muss wirklich
gut sein :-D.
allerdings ist unser kiga eher ein kleiner
mit nur einer 25er gruppe, da kennt man seine "pappenheimer"
schnell und direkte ansprache ist auch möglich...

vielleicht werden bei euch ja doch noch ein paar eltern durch
die absage "wachgerüttelt"?

gruss :blume:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: mein Aufreger des Morgen

ich glaube, das ist etwas, was sich nie ändern wird. Das war schon vor 20 Jahren bei uns so, und das wird wohl auch so weitergehen. Wir haben vor einigen Wochen mal darüber geredet, da hat mein Jüngster mich in den Arm genommen und gesagt: " Mama ich war immer so stolz auf dich, weil du immer da warst, wenn jemand gebraucht wurde." Schon allein dafür hat es sich gelohnt.

lg
Bärbel
 
Oben