Meeresfruechte-Lasagne

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: an den Schnuller-Kochtopf,

eine solche Lasagne gab's heute Abend - das Rezept hat mir meine Freundin Kristina ueberlassen (da habe ich sie zum ersten Mal gegessen)... und ich muss sagen, diese Lasagne wird fester Bestandteil meiner persoenlichen Sammlung an Lieblingsrezepten:

Man nehme:
2 kleine Dosen geschaelte Tomaten
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Glas Muscheln
1 Beutelchen TK-Riesengarnelen
Oregano und getrocknete Petersilie
Lasagne-Platten
400g Mozzarella (ich habe 3 Kugeln genommen)
Semmelbroesel
Butter

Tomaten in die Pfanne geben, abgetropften Thuna & die Muscheln dazu, die Riesengarnelen dritteln und ab in die Pfanne.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano und 3 EL Petersilie

etwas Sugo in die Auflaufform, dann Lasagneblaetter, Sugo, Mozzarella - selbiges solange wiederholen, bis die Pfanne sich leert... zum Schluss Sugo, Mozzarella und dann mit Semmelbroeseln toppen, Butterfloeckchen drauf und ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-& Unterhitze.

Die Garzeit der Lasagne richtet sich nach den Lasagne-Platten; bei mir waren es 20 Minuten.

Sollte die Kruste noch braeunen, einfach nach den 20 Minuten fuer einige Minuten den Grill im Backofen anwerfen.

Vor dem Verzehren (wenn's auch schwerfaellt), die Lasagne noch ca. 10 Minuten ruhen lassen, dann laesst sie sich besser schneiden.

Gutes Gelingen,
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
Hmmm, nur dummerweise ein "Maike's Mann isst keine Meeresfrüchte"-Rezept. Da muss ich wohl mal meine Freundin einladen...
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hihi, Maike, ... oder Du laesst dich zu wem einladen, der Dir eine solche Lasagne auftischt :)

Liebe Gruesse,
Claudi, deren Maenner GsD Fisch & Meeresgetier sehr gerne essen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hört sich ja superlecker und supereinfach an.
das wird demnächst mal angetestet :jaja:
Kannst Du mir noch sagen, für wie viele Personen das reicht?

:winke: Silly
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Silly,

hm, fuer 4-6 Personen als Hauptmahlzeit. Ich hatte noch 2 weitere Nudelgerichte (auf Wunsch des Geburtstagskindes noch Bolognese Sauce und fuer uns noch ein Pesto ;-) - und ich hatte die Lasagne in 15 Stueckchen geteilt (2x2 cm).

... und die restlichen 2 Lasagne-Stuecke, die mampfen Jonas und ich heute Mittag :-D

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Maike

Unbezahlbar
cloudybob hat gesagt.:
Hihi, Maike, ... oder Du laesst dich zu wem einladen, der Dir eine solche Lasagne auftischt :)

Liebe Gruesse,
Claudi, deren Maenner GsD Fisch & Meeresgetier sehr gerne essen

Wenn ich das nächste Mal in Hoppstätten bin, sag ich Bescheid ;)
 
Oben