yuppi
Gehört zum Inventar
So ich muß jetz mal Dampf ablassen.... hmpf
Hab ich am 4.10 bei Schlecker den 3. Harrypotter Film auf DVD bestellt... kam dann auch so ne Woche später.
Letzte Woche hat Natasha dann den Film aufgemacht (war noch orginal eingeschweißt) und meint... Mama schau mal!!!!
Isch gugg.... voll der Kratzer mittig rundrum auf der CD :entsetzt:
Also gleich ma bei Schlecker angerufen... das erklärt... sie... ja ähm die 14 Tage Reklamation sind aber vorbei.... Sag ich... ja aber das war ein Geschenk, daher wurde es erst jetzt geöffnet!!!
Sie: Ja aber bei Versandartikeln sollten Sie immer gleich nachsehen!!
Ich: Tu ich ja auch aber nicht bei DVDs die ORGINAL Eingeschweißt sind!!
Sie: Ja... ähm.... da könnten sie eine mail an Schlecker-Service schicken... vielleicht sind die so kulant und tauschen die DVD aus. ( :hä: bin ich nich grad am Telefon mit Schlecker Service??)
Ja oder sie müßten sich an den Hersteller wenden!!
Ich: Ähm.... und WER ist bitte der Hersteller ???
Sie: Ich lass Ihnen die Daten zukommen!
Also ich aufgelegt, mich gleich mal an den PC begeben und Schlecker Service angemailt.... die ganze Sachlage erklärt.... auch reingeschrieben, daß ich weiß daß die 14 Tag vorbei sind.... aber ..weil Geschenk bla bla erst jetzt geöffnet.
Bekomm ich heute (nach einer Woche) nich ne mail von denen.... und drinne steht:
Leider haben wir von Ihnen keine fristgerechte Rückmeldung bezüglich der beschädigten Artikel.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die allgemeinen Reklamationsfrist von 14 Tagen mittlerweile überschritten ist.
Vielen Dank bla bla
:schimpf: na danke für die Info....das wußte ich ja auch schon .... :steam: hatte ich ja in meiner Mail geschrieben!!!
Jetzt hab ich nochmal zurück geschrieben... mich für die vorgefertigte email bedankt, die ja nur meine Aussage wiederholt... und mal nachgefragt, was ich denn jetzt machen solle? Die DVD in den Müll schmeißen???
Herstellerdaten hab ich ja bis heute auch noch keiner erhalten!!
Außerdem hab ich ihnen nahegelegt ihre Hotline Mitarbeiter doch bitte mal dahingehend zu schulen, keine Aussagen über Schlecker-Kulanz zu treffen, da dies ja eh nicht zutrifft.
Boahh sorry ihr Lieben.... aber ich bin auf 180!!! Daher mußte ich hier mal Dampf ablassen..
BIn mal gespannt was, falls überhaupt diesmal als Antwort kommt !
Hab ich am 4.10 bei Schlecker den 3. Harrypotter Film auf DVD bestellt... kam dann auch so ne Woche später.
Letzte Woche hat Natasha dann den Film aufgemacht (war noch orginal eingeschweißt) und meint... Mama schau mal!!!!
Isch gugg.... voll der Kratzer mittig rundrum auf der CD :entsetzt:
Also gleich ma bei Schlecker angerufen... das erklärt... sie... ja ähm die 14 Tage Reklamation sind aber vorbei.... Sag ich... ja aber das war ein Geschenk, daher wurde es erst jetzt geöffnet!!!
Sie: Ja aber bei Versandartikeln sollten Sie immer gleich nachsehen!!
Ich: Tu ich ja auch aber nicht bei DVDs die ORGINAL Eingeschweißt sind!!
Sie: Ja... ähm.... da könnten sie eine mail an Schlecker-Service schicken... vielleicht sind die so kulant und tauschen die DVD aus. ( :hä: bin ich nich grad am Telefon mit Schlecker Service??)
Ja oder sie müßten sich an den Hersteller wenden!!
Ich: Ähm.... und WER ist bitte der Hersteller ???
Sie: Ich lass Ihnen die Daten zukommen!
Also ich aufgelegt, mich gleich mal an den PC begeben und Schlecker Service angemailt.... die ganze Sachlage erklärt.... auch reingeschrieben, daß ich weiß daß die 14 Tag vorbei sind.... aber ..weil Geschenk bla bla erst jetzt geöffnet.
Bekomm ich heute (nach einer Woche) nich ne mail von denen.... und drinne steht:
Leider haben wir von Ihnen keine fristgerechte Rückmeldung bezüglich der beschädigten Artikel.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die allgemeinen Reklamationsfrist von 14 Tagen mittlerweile überschritten ist.
Vielen Dank bla bla
:schimpf: na danke für die Info....das wußte ich ja auch schon .... :steam: hatte ich ja in meiner Mail geschrieben!!!
Jetzt hab ich nochmal zurück geschrieben... mich für die vorgefertigte email bedankt, die ja nur meine Aussage wiederholt... und mal nachgefragt, was ich denn jetzt machen solle? Die DVD in den Müll schmeißen???
Herstellerdaten hab ich ja bis heute auch noch keiner erhalten!!
Außerdem hab ich ihnen nahegelegt ihre Hotline Mitarbeiter doch bitte mal dahingehend zu schulen, keine Aussagen über Schlecker-Kulanz zu treffen, da dies ja eh nicht zutrifft.
Boahh sorry ihr Lieben.... aber ich bin auf 180!!! Daher mußte ich hier mal Dampf ablassen..
BIn mal gespannt was, falls überhaupt diesmal als Antwort kommt !