Maus, Schatz, Bärchen

Kost ihr euer/n

  • Kind ?

    Abstimmungen: 7 26,9%
  • Partner/in ?

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Kind und Partner ?

    Abstimmungen: 17 65,4%
  • andere Personen ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Glace

nächtliche Muse
Habt ihr Kosenamen für euere Partner oder Kinder ???

Mein Männe ist Schatzi, wenn ich was bestimmtes möchte ist er Hasimausischatzibärchen ;-) (klappt immer) und unser Sohn (fragt mich bitte nicht wie das zu stande gekommen ist) Mausbär ;-) :nix:

Redet ihr eueren Partner/ Kind auch in der öffentlichkeit beim Kosenamen?
Ich habe Dittmar noch nie beim Vornamen angeredet. Bei unserem Sohn versuche ich es in der öffentlichkeit zu vermeiden, da es für mich zu sehr zur angewohnheit wird und im Kiga/ Schule später kommt Mausbär sicher nicht gut ;-)
 
M

Maren1975

Mann = Hasi
Lukas= Cooky
Aryon= Stöpsel
Lilu= Knöpfchen

Kommt auch mal in der Öffentlichkeit vor. Aber eher selten!
 
S

Stefan70

ja, ich kose meine werte Gattin!

Aber womit, liebe imacine? Soll ich es hier verraten? :bissig:
 
P

peutetre

Ich kose Kind, Partner und auch andere Personen, die mir nahestehen. So ist zum Beispiel Leandra immer die Mause, Mary das Märchen, Justin der Schnuffelbär, auch schon mal im Kiga. In der Schule ( Leandra) aber eher nicht... den Kosenamen für meinen GöGa verrate ich hier nicht, er wird immer sauer, wenn ich das sage...:nix:
Einen Nachbarn haben wir, den nenn ich Berniebärchen. Eine Nachbarin ist die Mutti, eine andere Blondie ( weil sie so schöne schwarze Haare hat).
Solange es die so Angesprochenen nicht stört, kann man es auch ruhig in der Öffentlichkeit machen, finde ich.
Liebe Grüße
 
M

manuela becker

meine tochter ----------------- mein sonnenschein
mein sohn---------------------mein kleiner brummbär
mein partner------------------mein stern
 
A

Anki

Meinen Großen Sohn nenne ich Schatzi oder Spatzi.

Meine Tochter ist meine Maus.

Meinen kleiner Sohn ist mein Häschen.

Lg
 

Laney

Strandluder
Lilly Charlotte = Lillymaus, Lillynchen, Lotti, Lilie, Mäusle, Motte und manchmal auch Zecke (dann hat sie es aber auch verdient) :farben:

stolze Mami Sylvia, der täglich neue Kosenamen einfallen ;)
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hmmmmmmmm, wie peinlich ,also wir sind gegenseitig die schnuffbären und yannis is baby-schnuff(-bär) ... oder schmusepupper .. naja, das sag dann nur ich kicher* gott, wie albern ...
 
Oben