Maultaschen mit Gemüsefüllung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
gefunden !!!! :)

400 g gemischtes Gemüse (Möhren, Lauch, Zwiebel, Zucchini, Paprika, Brokoli ... was der Kühlschrank hergibt)
--> putzen, sehr fein schneiden und bissig kochen. Gut abtropfen lassen.

150 g Greyerzer, gerieben
-> unter das Gemüse mischen und gut würzen

z.B. mit Chilischoten o.ä. außerdem Salz und Pfeffer

Füllen wie schon beschrieben ca. 8-10 min in Gemüsebrühe ziehen lassen
 

sandra

the best of 74
Mmmmh lecker - ich mag die gekauften Dinger überhaupt nicht und freue mich daher umso mehr, dass du das Rezept eingestellt hast.

Danke! :bussi:

LG Sandra
 
D

dorsana

Die gab es heute bei mir und es war einfach nur lecker - die Kinder haben reingehauen ...

Vielen Dank nochmal.

LG Doreen
 
E

Ela123

mmm hört sich lecker an - hab mal ne Dummfrag: Macht Ihr den Nudelteig "drumrum" selbst oder gibt es Rohlinge???

LG ela
 
E

Ela123

:winke: Danke schön Sandra - hört sich gar nicht so kompliziert an muss ich mal ausprobieren!!

LG Ela
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ela, auch Maultaschen sind kein Hexenwerk.
Kannst ´ne große Menge machen und einfrieren.

Aber Silly, lässt du einen großen Fladen?:farben:
Bei uns werden die zu kleinen Rechtecken ausgerädelt und dann gekocht.

Grüßle Bruni
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Aber Silly, lässt du einen großen Fladen?
Bei uns werden die zu kleinen Rechtecken ausgerädelt und dann gekocht.

Du Bruni, ich mag Maultaschen am liebsten, wenn in der Mitte ein Klecks Fuellung ist und drumherm ein Riesen-Fladen Nudeteig ;-)

So hat es meine Mutter von ihrer SchwiMu uebernommen, wo die Maultaschen mangels Geld so gemacht wurden.

Wenn man mal den Teig hat (kann man in Stuttgart in Baeckereien vorbestellen) gehen Maultaschen doch sehr flott. :prima:
 
Oben