Matthias wird operiert!

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Ich weiß, allgemein ist vor einer OP großes Schlottern angesagt, aber in diesem Fall BIN ICH HAPPY! Wir ( mein Vater, mein GG, ich und Matthias ) waren in Dresden bei Dr. Seiffert. Dort wurde Matthias untersucht ( es geht um seine Skoliose ) und dann kam die Entscheidung für eine OP. Da wird die verkrümmte Wirbelsäule wieder gegradet und...HACH! Das ging so schnell, da haben wir die 2 Std. Wartezeit in Kauf genommen ( mein armer Hintern ). Die WS wurde noch eimal geröntgt und der Arzt hatte ein aktuelles Foto in der Hand. Der OP - Tag ist schon reserviert, ich hoffe, es kommt Nichts negatives dazwischen. Wir hatten viel Frage - Bögen mitbekommen, die werden natürlich ausgefüllt. Gegen 15.30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Matthias und ich haben während der Rückfahrt :schnarch:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
steffiemama hat gesagt.:
Dann wünsch ich alles gute für die OP und dass alles glatt läuft!

Liebe Grüsse

HUHU

den wünschen schliesse ich mich gerne an.. aber ich muss doch nochmal fragen.. ob so eine op in dem alter wirklich notwendig ist ?

lg steffi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Aussm Netz:
Die Seitbiegung der Wirbelsäule schränkt die Beweglichkeit des Brustkorbs ein. Dadurch:

- ist ein vollständiges Ein- und Ausatmen erschwert
- muss die rechte Herzkammer zu viel arbeiten - bis hin zur Überlastung
- sind Leistungsfähigkeit und Lebensqualität häufig eingeschränkt.

Für mich bei ausreichend starker Verkrümmung schon ein Grund eine OP zu befürworten.
 
F

Fledermaus

Na dann drück ich mal die Daumen, daß bis zur OP nichts mehr dazwischen kommt und alles glatt läuft!

Liebe Grüße
Sliva
 
Oben