Masernimpfung???

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich habe gestern im Fernsehen ein Bericht gesehen über Masern.Bisher dachte Ich immer es ist eine hamlose Kidnerkrankheit ,die Ich ja auch überlebt habe.
Jetzt sah Ich aber diesen Bericht in dem es hieß , das diese Krankheit im schlimmsten Fall auch tödlich enden kann.
Ich habe Angst bekommen ,da Vivien nicht gegen Masern geimpft wurde.
Nachher werde Ich auch bei unserem Arzt nachfragen ,aber voher wollte Ich mal von Euch wissen ob Eure Kinder gegen Masern geimpft sind und ob man das jetzt noch nachhohlen kann.
Ich habe erlich Angst bekommen.

Gruß
:blume:melanie
 
S

Schokolina

Meine Kinder sind alle geimpft. Und ja man kann es jederzeit noch machen.
Würd ich schon machen lassen. Ich hab das gestern auch gesehen, ich war total geschockt.

Ausserdem muss diese Krankheit endlich mal ausgerottet werden, klappt aber nur, wenn viel mehr dagegen geimpft wird!

Schokolina
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke für Deine Antwort.

Wenn du den Bericht auch gesehen hast ,dann weißt Du ja worüber Ich spreche.
Sag mal warum hast Du dich dazu entschlossen Deine Kinder zu impfen?
Hast du schon länger von den Folgen dieser Krankheit gewußt?

Gruß
:blume:melanie
 

Su

Das Luder
Ist ja "lustig", gerade kommt hier in den Nachrichten, das in Südbayern eine Masernepidemie am Anlaufen ist es sind wohl schon 148 Kinder erkrankt und x Verdachtsfälle. Es wird dringend angeraten zu impfen!

Meine Kinder sind laut empfhohlenen Impfplan durchgeimpft.

Mein KiA war viele Jahre im KH und hatte die ganzen Komplikationsfälle von Masern und Co., er kann auf Grund seiner schlimmen Erfahrung nur zur Impfung raten.

Darf ich fragen wieso Du nicht geimpft hast?

LG
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Viviens Impfung steht doch erst noch an, oder?

Im übrigens: Impfmasern sind auch nicht ohne ... - und nicht jede Impfung gibt auch Schutz.

LG Silly
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

ich hab den Bericht auch gesehen und bin froh, dass wir Carolin gegen alles geimpft haben, was laut StIKo empfohlen ist;-)
Wir hatten aber auch das Glück, dass sie auf keine Impfung negativ reagiert hat. Wär das der Fall gewesen, hätten wir vielleicht auch eher abgewogen zwischen Risiko und Nutzen.

Dass eine Impfung kein 100% iger Schutz ist, zumal die zweite MMR Impfung ja erst zum 2. Geburtstag ansteht, ist klar, aber mich beruhigt es doch enorm.

Liebe Grüße
Daniela
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/masern.html

wer sich nicht nur über die möglichen Folgen einer Impfung, sondern auch mal über die Gefahren der Krankheiten informieren möchte, kann sich hier mal durchklicken. :prima:

Die Masernimpfung ist nicht ohne, Impfmasern auch nicht - aber eine Enzephalitis duch Masern hat eben zur Folge, dass das evtl. Kind nie wieder Mama sagen wird. 1:1000 hört sich nicht viel an, davon jedes 3. Kind bleibende Schäden, Letalität 25% (also Kinder die daran sterben!) ...... es hört sich unwahrscheinlich an, aber irgendein Kind ist die "1" von den 1000 !
Ich habe auch Bauchweh, wenn ich daran denke, dass Quietschie in den nächsten Monaten gegen Masren usw. geimpft wird, aber ich bin froh und dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt !
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Tizian wurde letzten Monat geimpft weil er mit einem "potentiellen" Masernkind Kontakt hatte. Wir habens etwas aufgeschoben, wegen seiner Haut.

Aber wir hatten nie vor ihn gar nicht zu impfen.

Meine Mama wohnt 1 km von der Gemeinde wo diese Massenmasern ausgebrochen sind - und zieht mittlerweile halt im Umkreis so seine Runde. :verdutz:
Ich find es schon erstaunlich wie schnell sowas so Ausmaße annehmen kann - das spricht doch von Impfmüdigkeit?? :-?
 
Oben