Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

Italia

süße Fee
Hallölle Maike

Ich habe beschlossen dein wunderbaren Nachtisch zur Kommunion zu machen :-D
Hatte den ja schon zu Weihnachten
gemacht (andere Gäste) und die haben die Gläser ausgeleckt :nix:

So nun wollte ich etwas in einer Auflaufform machen und wieder in Gläser (Dessertgläser) schichten kam Weihnachten super an :brav0:

Nun aber habe ich das Problem es nicht mehr morgens vorbeireiten zu können,was meinst du kann ich das auch ein abend vorher in Gläser schichten?
Oder wird das alles matschig und schmeckt nicht mehr so toll?

Was meinst du?

Danke :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

Nanu, Maike gehst du neuerdings unter die Profiköche? :-D

Bea, ist das von der Konsistenz her nicht ähnlich wie Tiramisu? :???: Dann würde ich nämlich Ja sagen. :jaja: Aber ich bin ja gar nicht Maike :oops: :zwinker:

Alles Gute für die Kommunion, gutes Gelingen.

:bussi:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

NeeeNee, Océanne - den Profikoch-Titel haben andere inne ;-) Und die sind auch bestimmt am Herd noch vieeeeeel besser als ich :jaja:
Wann kommst Du denn endlich mal zum Essen? :bussi:

Bea, mach den Nachtisch ruhig einen Tag vorher :jaja: Du musst es nur abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Ich habe das an Weihnachten glaub ich, auch so gemacht. Habe ich in dem Rezept die Schokoraspel angegeben? - Wenn Du die drübermachst, dann erst kurz vor dem Servieren. Alles andere ist ja schon matschig. Und vielleicht die Himbeeren richtig gut auftauen und abtropfen lassen.

Viel Erfolg bei der Kommunion!
:bussi:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

Wann kommst Du denn endlich mal zum Essen? :bussi:

Wenn ich mal in der Gegend bin. :-? :hahaha: Ich komme leider irgendwie nie südlicher als Münster. :rolleyes: :oops: Oder wenn ihr hier oben Urlaub macht, dann musst du halt alles in Tupperware mitbringen. :zwinker:

Bea, wann ist eigentlich die Kommunion? Du machst dir ja wirklich viel Mühe. Wie soll das nur werden, wenn deine Kinder erst heiraten. :umfall: :wink:

:bussi:
 

Italia

süße Fee
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

MaikeS hat gesagt.:
NeeeNee, Océanne - den Profikoch-Titel haben andere inne ;-) Und die sind auch bestimmt am Herd noch vieeeeeel besser als ich :jaja:
Wann kommst Du denn endlich mal zum Essen? :bussi:

Bea, mach den Nachtisch ruhig einen Tag vorher :jaja: Du musst es nur abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Ich habe das an Weihnachten glaub ich, auch so gemacht. Habe ich in dem Rezept die Schokoraspel angegeben? - Wenn Du die drübermachst, dann erst kurz vor dem Servieren. Alles andere ist ja schon matschig. Und vielleicht die Himbeeren richtig gut auftauen und abtropfen lassen.

Viel Erfolg bei der Kommunion!
:bussi:


HI

Danke :)

Dann kann ich das abends schon mal fertig machen :)
 

Italia

süße Fee
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

Océanne hat gesagt.:
Wenn ich mal in der Gegend bin. :-? :hahaha: Ich komme leider irgendwie nie südlicher als Münster. :rolleyes: :oops: Oder wenn ihr hier oben Urlaub macht, dann musst du halt alles in Tupperware mitbringen. :zwinker:

Bea, wann ist eigentlich die Kommunion? Du machst dir ja wirklich viel Mühe. Wie soll das nur werden, wenn deine Kinder erst heiraten. :umfall: :wink:

:bussi:


HI

Dann sollten wir uns mal treffen :-D Bremen villeicht?

Komunion ist am 23 April 10:30 :)

Naja mit den Hochzeiten bin ich gespannt,wenn ich mich drum kümmern darf bestimmt :-D ich denke ich würde vieles machen die ich bei meiner vergessen habe oder finaziell nicht mehr drin war :-?
Aber erstmal haben die ja noch Firmung :brav0:
 
Oben