Marylin French 3 Bücher

N

NimueVerdandi

Ich bin begeistert von ihren Büchern.

Gelesen hab ich bis jetzt:

"Tochter ihrer Mutter"
Wir Frauen sind alle sind Töchter, viele von uns auch Mütter. Diese thematik, wird anhand von vier Generationen geschildert. Es liest sich wie ein Tagebuch und ist manchmal düster und trotzdem gibt es noch Grund zu lachen...

"Frauen"

Erzählt wird hier die Geschichte von Mia, einer ganz "normalen" jungen Frau. Anfänglich sehen wir eine vielversprechende Studentin, die dann ihr Studium abbricht, um zu heiraten und Kinder aufzuziehen. Das Ganze passiert in einer typischen "saubere Häuser, saubere Gärten, saubere Familien" Vorstadtidylle, die zerbricht, als der Gatte genug vom braven Weibchen hat und sich anderweitig orientiert. Mia muss sich nun wieder auf eigene Füsse stellen, was für sie mit Anfang 40 erstmal unmöglich erscheint. Sie muss sich durchbeissen und fängt irgenwann an, ihr neues Leben ohne alte Träume zu mögen.

ich habe es schon viele Male gelesen und ich liebe es!!!

und

"Meine Zeit in der Hölle."

Dieses Buch hat mich verändert, das sage ich nicht von vielen Büchern.:D

Sie beschreibt ihre Krebserkrankung und auch ihr Gesundwerden, mit all der Härte, die in ihrem Schicksal liegt, konfrontiert sie den Leser udn teilt uns jungen Frauen gleich nebenbei mt, was sie von uns hält, sie die große Feministin, ist enttäuscht, von dem was geworden ist und doch voll Hoffnung.
Dieses Buch empfehle ich besonders, es ist wirklich wichtige "Frauenlektüre"


:winke:
Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
danke, ich find sie auch GRANDIOS

ich habe (ausser frauen) diese liebesgeschichte von ihr gelesen, das blutende herz

so poetsich so voller schmerz so wahr

:bussi:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
"Tochter ihrer Mutter" habe ich gelesen und fand es klasse!
Es ist irre lange her, aber einige Passagen sind mir immer noch in Erinnerung.
 
C

Charlie1965

O ja, "Das blutende Herz", "Frauen" und "Tochter ihrer Mutter" habe ich auch mit grossem Interesse gelesen.
"Meine Zeit in der Hoelle" kenne ich noch nicht. Das passt thematisch jetzt gerade in meine Gedanken - werde es mir daher sofort bestellen.

Danke fuer den Tipp!

Charlie.
 
Oben