Mangold?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo miteinander,

habe jetzt nochmal auf den Ernährungsseiten gestöbert und Mangold wird erst ab dem ersten Geburtstag empfohlen. Jetzt habe ich hier aber einen wunderschönen Strunk mit Blättern *schwärm* und wollte mir einen Mangold-Nudel-Topf machen. Eigentlich dachte ich, dass Erne da mitessen könnte, aber jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wer kann mich entwirren??

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Mama-Huhn

AW: Mangold?

Woher hast Du denn jetzt schon Mangold? Der wächst doch erst im Frühsommer.:???: Ich habe den, weil verwandt, immer wie Spinat zubereitet und an die Großen verfüttert. Ihn unter einem Jahr zu geben hätte ich jetzt keine Bedenken. Spinat geht ja auch schon eher.

Liebe Grüße
 
B

Bettiboo

AW: Mangold?

Ich habe es Lilli damals auch schon früher gegeben, aus dem selben Grund wie Edith!
HAbe ihn damals immer beim Biobauern gekauft und die Dame hat es mir empfholen, weil ich halt auch mal etwas anderes ausprobieren wollte!
Habe es auch öfter mit Pastinaken gemischt....mhhh lecker, bekomme auch schon Hunger!

:winke: Boo
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mangold?

Der war in meiner Bio-Gemüse-Kiste dabei. Hab mich da auch schon etwas gewundert, aber die Überraschung hab ich ja jede Woche.

Dann werde ich uns mal was leckeres "brutzeln".

Liebe Grüße

Rosi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mangold?

hallo rosi,

ich denke dass hängt mit der nitrat-belastung zusammen.
spinat empfiehlt ute deshalb auch im ersten lebensjahr nicht frisch zu kochen, sondern aus dem glas zu nehmen.

liebe grüße
kim
 
M

Mama-Huhn

AW: Mangold?

Stiele darfst Du übrigens mitverwenden!
*beneidbeneid* Wir haben schon wieder bloß Brokkoli und Möhren! Mein Mann meldet sich schon mit "Harvey" am Telefon
lg
 
Oben