Mandelmus

A

analena

habe mir auf Empfehlung unserer Pekip-Leiterin im Reformhaus Mandelmus gekauft, um es in den OGB einzurühren. War ziemlich geschockt über den Preis: 175 g für 5.20 Euro!!
Kann man das vielleicht auch selbst herstellen? Hat das schon mal jemand versucht?

LG Susi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich würde im ersten Lebensjahr auf Nüsse verzichten und für den OGB Öl nehmen.

LG Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Stef,
Mandeln sind keine Nuesse. Die Mandel ist ein Rosengewächs (Oder? :???:)
Sie sind nicht sonderlich hochallergen oder so und daher im ersten Lebensjahr verwendbar.
Ich habe noch nicht versucht Mandelmus selbst herzustellen. Da Du für den OGB ja nur ca. 8 gr. pro Portion brauchst und das vielleicht mit Butter, Öl oder Sahne abwechselst, hält das Glas auch ewig. Total lecker ist OGB mit Mandelmus, v.a. Apfel-Banane-Dinkel *schleck*.
Lulu
 
K

Kathie76

:verdutz:

Jetzt muss ich mich mal ganz blöd mit der Frage dranhängen:

Sollten Mandeln nicht wegen eines Giftstoffes ( :???: ich meinte Blausäure aber sicher bin ich nicht), der nicht gut ist, überhaupt nicht Kindern und erst recht nicht Babys verabreicht werden. Oder kommt das auf die Verarbeitungsform an? Oder ist das nur ein Ammenmärchen?

LG von der jetzt etwas verunsicherten
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

das weiße Mandelmus ist in Ordnung. Weil es sehr teuer ist und ernährungsphysiologisch keine Vorteile gegenüber einem Keimöl bietet empfehle ich es nicht extra. Ich sehe aber kein Problem dieses Mandelmus als Fettersatz in den OGB zu geben.

:koch:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe fuer den OGB auch Mandelmus genommen, der war damit so lecker, dass ich ihn am liebsten immer selbst gegessen haette :)

Es ist schwer, das Mandelmus selbst herzustellen, mit einer normalen Kuechenmaschine bekommst du es nie so fein. Da man aber nicht viel nimmt, reicht so ein Glas wirklich ziemlich lange und du kannst ja mit Oel abwechseln.
 
Oben