Mampf schling kau

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...macht es neuerdings am Frühstückstisch. Neuerdings? Ne, das hatten wir schon länger, allerdings nicht in *dreifacher* Ausführung. Des Rätsels Lösung?
*** darf ab sofort mites- äh -mantschen. Nachdem sie ja weiterhin Brei völlig ablehnt, andererseits ernstgemeinte Versuche unternimmt, sich auf meinen Teller zu stürzen, haben wir ihren Hochstuhl eingeweiht, das Kind mit Kissen darin festgeklemmt und ihr eine Brotkruste in die Hand gedrückt. Eigentlich mehr mit dem Hintergedanken, daß sie vielleicht gerne auf etwas Hartem kaut, während sie "dauerzahnt". Konnte ja keiner ahnen, daß sie auf harte Sachen steht... zumindest verzehrtechnisch.
Jedenfalls verteilt sich das Brot zwar zu großen Teilen in der Gegend, nicht unbeträchtliche Mengen verschwinden aber auch im Kind.
Auch Kürbissuppe wird gern genommen, gemantschte Banane hingegen ist für die Katz.
Wir überspringen also folglich die ganze Weichbrei-Geschichte und gehen sofort zu zerdrückter Kartoffel und ähnlichen Familientisch-Geschichten über.
Was mach ich jetzt nur mit dem liebevoll pürierten Karottenmatsch?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Mampf schling kau

bevor du dich wieder beschwerst, dass bei dir keiner schimpft :)
ich habs gelesen. und zu erstickungsgefahr bei brotkrusten brauch ich ja nicht viel zu sagen ;-)

liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mampf schling kau

Sei froh - ein essentechnisch unproblematisches Kind. :prima:

ot: nennt ihr sie wirklich Cornelia?

Ich darf fragen (hoffentlich) - bin selber eine und fühl(t)e mich immer gestraft, wenn mich jemand so nennt - Conny ist zwar nicht viel schöner - aber ich hab keine Namensalternative ;-)

:winke:

Conny
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mampf schling kau

Warum nicht?
Wenn die Kleine es mitmacht?
Espart dir wahrscheinlich so manchen Nein-ich-will-meinen-Brei-nicht-Kampf.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mampf schling kau

Nö, brauchst du nicht. Was das Kinder hochreißen und auf den Rücken klopfen, bis der Fremdkörper rausfällt, angeht, bin ich Experte.
Ich verweise auf:
- eine Münze (allerdings gar nicht verschluckt) bei ***,
- ein wenig Spucke (auch sehr eindrucksvoll, kann man ja vorher nicht wissen) bei ***,
- zerkaute Erdnüsse bei ***
- unzerkaute Erdnüsse (allerdings schon wieder rausgekotzt) bei ***.
@Conny: sie heißt doch ***! ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mampf schling kau

Und was glaubst du, was das fetzt, wenn ich drohend da stehe und knurre:
"FRÄUlein knurr knurrr KNURRRRRRRRRR!"

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mampf schling kau

Buchstabensalat hat gesagt.:
Und was glaubst du, was das fetzt, wenn ich drohend da stehe und knurre:
"FRÄUlein THAlea SYLvaNIE CORRRRRRNELIA!"

Gruß,
Buchstabensalat

Könnte sein, dass das in dem Alter noch nicht funktioniert - aber später :prima:

:hahaha:
 
Oben