Bastelecke Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: zusammen,

nachdem ich monatelang auf der Suche bin nach einem passenden Bild fürs Wohnzimmer, habe ich mich entschlossen selber eines oder zwei zu malen :jaja:

Nun habe ich nur keine Ahnung was ich genau dazu benötige ausser die Leinwand und die Acrylfarben ?
Kann mir jemand helfen?

LG Silly
 
M

MagicMoments

AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Hallo Silly,

probiert habe ich es noch nicht.

Aber die "Zutaten" auch schon da.

Die Dame im Bastelgeschäft hat mir bestimmte Pinsel empfohlen (schweineteuer).

Ich probiers einfach mal aus, entweder es wird was, oder ich bin mal wieder schlauer.

Ansonsten häng ich mich einfach mal an Deine Frage dran.

Liebe Grüße
Sandy
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Ich mal mit Acylfarben auf Keilrahmen....aber das ist bestimmt nicht das selbe....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Nun habe ich nur keine Ahnung was ich genau dazu benötige ausser die Leinwand und die Acrylfarben ?

Eine Idee, was du malen möchtest?

Was ist der Unterschied zwischen Keilrahmen und Leinwand?

Es gibt übrigens solche Einsteigersets - da kann man die Konturen abpausen.

Liebe Grüße und viel Spaß
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Also ich würde mal sagen, kein Unterschied zwischen Keilrahmen und Leinwand.Der Keilrahmen ist mit Leinwand bespannt, oder nicht?

Also ich grundier die vorher immer noch mit weißer Farbe, dann malt sich`s besser ;-) . Und die Farben leuchten noch mehr.



Übrigens süss Dein neues Ungeheuer :prima:


:winke: Isi
 
G

Giovanna

AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Hallo Silly!

Ich hab Erfahrung mit Acrylfarben und Leinwand. Im Prinzip brauchst du außer die passenden Pinsel nichts mehr dazu. Acrylfarben lassen sich wunderbar mit Wasser vermalen, im gegensatz zu Ölfarben für die du Terpentin und Öl zum Malen brauchst.
D.h. du kannst gleich losstarten. Je nachdem welches Motiv und wie du malen willst (abstrakt oder konkret, großflächig oder ganz detailiert) würde ich die passenden Pinsel dazu wählen. Borstenpinsel sind am Besten für Acrylfarben geeignet wobei ich auch ein oder zwei eher feine Haarpinsel für eventuelle Details empfehlen würde.
Wenn du nicht vorhast in Zukunft Malen zu deinem Hobby zu machen, würde ich an deiner Stelle nicht allzuviel Geld für die Pinsel ausgeben. Für den Anfang reichen bestimmt diese typischen "Schulpinsel".

lg und "frohes Schaffen",

Johanna (die auch schon ewig lang vorhat ein Bild fürs Wohnzimmer unseres neuen Hauses zu malen)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Sonja hat gesagt.:
Eine Idee, was du malen möchtest?

Liebste Sonja - eine Idee habe ich ja, deswegen finde ich ja auch kein passendes Bild bzw. das Bild nicht in den entsprechenden Farben :zwinker:


Isi&Lina hat gesagt.:
Also ich würde mal sagen, kein Unterschied zwischen Keilrahmen und Leinwand.Der Keilrahmen ist mit Leinwand bespannt, oder nicht?

:prima:

Isi&Lina hat gesagt.:
Also ich grundier die vorher immer noch mit weißer Farbe, dann malt sich`s besser . Und die Farben leuchten noch mehr.

Aha, und welche weiße Farbe verwendest Du dazu - auch Acrylfarbe?

@Giovanna, muß man das Bild am Ende nicht im irgendetwas "behandeln" :???: Oder verwechsel ich da jetzt was :-?

LG und DANKE für Eure Auskunft

Silly
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Malt eine von Euch mit Acrylfarben auf Leinwand?

Nö, keine Acryl als Grundierung. Sags niemandem, pssst, aber ich nehm grad was im Keller so rumsteht, mein Mann ist Maler ;-) .


Und was ist das für ein Motiv das dir so vorschwebt *neugierigrag* ?
 
Oben