mal wieder Nebenkostenabrechnung

laispa

Rettender Engel
Hallo.

Hier waren ja schon einige Threads wg. Nebenkosten, nun habe ich meine heute erhalten und muss leider 297,87 € nachzahlen.

Das lag sicher an dem langen Winter, denn die Heizkosten (mit Warmwasser) lagen bei 968,14 € (bin am 1.10. eingezogen, also für 7 Monate)


Wie waren denn Eure Nebenkostenabrechnungen dieses Jahr? Müsst Ihr auch viel Nachzahlen?
Mich würden vor allem mal die Heizkosten interessieren.

zur Info: Ich habe 170 m² Wohnfläche (3 sehr große Kinderzimmer mit je ca. 25 m², wo z.B. immer die Heizung an war, dagegen lief in meinem Zimmer und der Küche nie die Heizung, sonst aber in jedem Raum)

DANKE :winke:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

hi, wir mussten 700euro (in worten: siebenhundert) euro nachzahlen ...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

Ich hab noch keine Abrechnung. Aber ich hab Nachtspeicherheizung, also läuft das über die Stromrechnung.
Da ich aber jeden Monat ablese, weiss ich, dass ich 4000 kWh weniger an Heizung verbraucht habe, als letztes Jahr :bravo:

Ich freu mich dieses Jahr richtig auf die Stromabrechnung. So ohne Mann ist doch vieles billiger :hahaha:

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

Ich bekomm nie ne Abrechnung, bei mir ist das fest in der Miete mit drin, egal was ich verbrauch
 
F

Familienbande72

AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

hallo,

also wir haben 105 qm², auch 2 kinderzimmer, mit je ca. 12 qm².

unsere heizung lief in folgenden zimmern:

wohnzimmer 40 qm²
und vanessa´s kinderzimmer ca. 12qm²

küche hat keine heizung mehr, schlafzimmer brauch ich keine heizung und leon spielt eh immer meist im wohnzimmer, daher auch bei ihm kalt, weil er einfach im warmen sehr schlecht schläft.

unsere heizung ist eine nachtspeicherheizung, d. h. sie läuft über strom.
wir mussten dieses jahr nachzahlen ca. 260 € wohnten aber ein ganzes jahr in der wohnung.

unsere nachbarn bezahlen zu uns schon mal einen höheren abschlag, mussten daher nicht so viel nachzahlen, aber wir verbrauchen hier im haus mit heizung am wenigsten strom.

lg kristin, die meint, das man jede abrechnung kontrollieren lassen sollte, aus gutem grund, weil sehr viele abrechnungen falsch sind
 

Marli

Mausibausi
AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

Unsere abrechnung war einfach toll, 70,19 Euro man war ich happy darüber,ich hatte ja mit mehreren Hundert euro gerechnet
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: mal wieder Nebenkostenabrechnung

Unsere war auch toll dieses Jahr. Wir sind ja letztes Jahr im Mai hier eingezogen.
Und kriegen noch was wieder. juchee
Der Abrechnungszeitraum ist von 1.5.05 bis 31.12.05 also fehlen die 4 kalten Anfangsmonate von diesem Jahr noch. Aber die gibts dann ja nächstes Jahr. Das interessiert mich erst mal nich sonderlich weiter. Ich arbeite ja auch wieder Fest am Ende des Jahres. Dann gehts bei uns auch wieder besser.
 
Oben