Mal eine Frage zu Graupen

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Bin mal gespannt, was mein Mann gleich sagen wird.

Tim mag die Suppe und die Fleischeinlage, bei den Graupen musste er würgen - aber das wundert mich jetzt nicht bei ihm.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Bei uns in Bayern kennt das keiner so richtig oder?

Ich hab jetzt zuerst mal eine Suppe gekocht mit richtig viel Karotten/Sellerie/Lauch und Zwiebeln und einer Beinscheibe.

Das Gemüse ess ich nachher so *mjam* - die Beinscheibe werde ich auslösen und in kleine Stücke schneiden und wieder zur Suppe geben - ebenfalls ein Stückchen Kassler und die gekochten Graupen (die kochen jetzt grade).

Bin echt total gespannt, wie das schmeckt und OB das schmeckt :hahaha:

Ich weiß jetzt, was es hier mindestens einmal die Woche geben wird :prima: - allerdings dann mit zwei Beinscheiben und ohne Kassler.

Schmeckt echt total lecker.

Ne, das kennt bei uns in Bayern kaum einer - aber das is ja bei Grünkohl auch so - und der schmeckt mir auch total lecker.

Ich werd das am Wochenende mal machen. Das war ne Rinderbeinscheibe, oder??

Graupen hab ich noch nie gegessen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Ich weiß jetzt, was es hier mindestens einmal die Woche geben wird :prima: - allerdings dann mit zwei Beinscheiben und ohne Kassler.

Schmeckt echt total lecker.


Danke fürs Testen. :mrgreen:

Jetzt trau ich mich viell. auch mal ran demnächst. Wo stehen denn im Supermarkt Graupen? :oops: Bei Reis und Hülsenfrüchten und so?

Bei uns in Bayern kennt das keiner so richtig oder?

Ich kannte Graupen nur vom Hören - gegessen wird das in unserer Gegend kaum. :???: Aber wir gehören ja auch irgendwie zu Bayern. :zahn:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Ne, das kennt bei uns in Bayern kaum einer - aber das is ja bei Grünkohl auch so - und der schmeckt mir auch total lecker.

Den hab ich noch nie gegessen - wie machst du den?


Ich werd das am Wochenende mal machen. Das war ne Rinderbeinscheibe, oder??

:jaja: - ich würd zwei nehmen für das nächste Mal. Und laaaaaaaaaange kochen lassen, dann wird das so richtig zart. Und in der Suppe auskühlen lassen.



Graupen hab ich noch nie gegessen.

Jetzt trau ich mich viell. auch mal ran demnächst. Wo stehen denn im Supermarkt Graupen? :oops: Bei Reis und Hülsenfrüchten und so?

:jaja: - im Rewe kannten die das gar nicht :umfall:



Ich kannte Graupen nur vom Hören - gegessen wird das in unserer Gegend kaum. :???: Aber wir gehören ja auch irgendwie zu Bayern.

Hättest du wohl gerne :weghier:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Den hab ich noch nie gegessen - wie machst du den?




:jaja: - ich würd zwei nehmen für das nächste Mal. Und laaaaaaaaaange kochen lassen, dann wird das so richtig zart. Und in der Suppe auskühlen lassen.

Grünkohl?? Eigentlich so wie im hohen Norden nur mit bayr. Zutaten. Denk ich mal.
Also Zwiebeln anschwitzen und den gewaschenen und geschnittenen Grünkohl mit dazu und bisschen braten. Ganz wenig Wasser angießen, aber net zuviel. Dann kannst noch Kassler mit dazu und so ne Scheibe geräuchertes Wammerl. Und dann Pfälzer Würstl auch oben drauf und mit durchziehen lassen. Würzen mit Salz,Pfeffer, Zucker, bissl Senf.

Braucht so ca. ne Stunde. Die Würstl kannst auch erst später mit dazu, aber ich find das gibt auch ne ganz tolle Würze.

Schmeckt gut Kartoffelbrei dazu.


Und das Graupenrezept werd ich die Tage ausprobieren.
 
Oben