mal ein Zwischenstand

elfchen

Dauerschnullerer
Will mich auch mal wieder hier melden. :zwinker:

Derzeit gibt es nicht viel aufregendes zu berichten. Vor knapp 2 Wochen war ich wieder beim FA. Auf dem US war Würmchen 14 mm groß, das Herzchen pochte und die Arm- und Beinansätze waren gut zu erkennen :herz: Dabei bekam ich erstmal etwas Panik, weil der FA mich beim vET aufgrund der Messwerte um 5 Tage zurückdatierte! Ich hatte einfach Angst, dass mit Würmchen was nicht stimmt und es nicht mehr richtig wächst. Nach einer schlaflosen Nacht war ich dann am nächsten Tag bei einer anderen FÄ in der gleichen Praxis und die war super lieb und konnte mich wieder beruhigen. Ich werde jetzt immer zu ihr gehen :)

In gut 2 Wochen ist Termin zum 1. großen US und Ersttrimester-Screening. Bin mal gespannt... Da wäre ich dann SSW 11+6. Kann man da eigentlich schon erkennen, was es wird? Das ist ja so ein Feinultraschall - aber ich vermute, das ist zu früh :roll:

Das tolle an der Arztpraxis ist: Die arbeiten mit einer Hebammenpraxis im gleichen Gebäude zusammen, die gleichzeitig ein Geburtshaus ist. Dort kann man ambulant entbinden und ein Arzt der Praxis ist dann auf jeden Fall bei der Geburt dabei. Dort wird auch die Vorsorge, wenn man möchte, in Zusammenarbeit mit den Hebammen vorgenommen. Außerdem gibt es da alle möglichen Kurse, sowohl vor als nach der Entbindung, und auch Wochenbettbetreuung. Am Freitag gehen wir zum Infoabend ins Geburtshaus. Was ich bisher darüber gelesen/gehört habe, klingt sehr gut! :prima:

Übernächste Woche schauen wir uns dann das Krankenhaus in unserer Nähe an, die arbeiten auch mit Beleghebammen. Das wäre dann die zweite Option.

Ein kleines Mini-Bäuchlein habe ich auch schon seit ca. 3 Wochen und meine Hosen sitzen langsam sehr eng am Bund. :verdutz:

So, jetzt genug palavert :bissig:

:winke:
Doreen
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: mal ein Zwischenstand

Schönes Update von dir. Und *daumendrück* für die restliche Schwnagerschaft, das alle gut verläuft!!
 

Nats

Jupheidi
AW: mal ein Zwischenstand

Hallo,

hört sich doch sehr gut an. Bei Laura konnte der Doc mir in der 12. SSW zu 80% bestätigen, das es ein Mädchen wird. Aber er meinte, das es sehr selten ist, wenn man es in der Woche schon erkennen kann.

Vielleicht hast du ja Glück. Aber am Geschlecht kann man ja dann doch nixmehr ändern :nix:

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: mal ein Zwischenstand

Schön das alles in Ordnung ist :prima: !
Wann man das Geschlecht erkennen kann, hängt auch davon ab wie Dein Baby liegt und wo die Plazenta sitzt.
Leon erkannten wir in der 17. SSW und Luna in der 21. SSW erst und richtig bestätigt wurde es mir auch erst in der 24. SSW beim 3D Ultraschall.

Alles Liebe weiterhin
Tami
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: mal ein Zwischenstand

Na, das ist doch prima! :prima:
Bei Klaus-Bärbel konnte man heute gar nichts erkennen und ich habe eigentlich auch noch nicht gehört, daß man es auf dem US verläßlich vor der ca. 20. Woche erkennen kann!

LG, Bella :blume:
 
C

Che

AW: mal ein Zwischenstand

Schöner Bericht! :prima:
Das mit der Arzt-/Hebammenpraxis mit Geburtshaus klingt prima!

Berichte uns in zwei Wochen, ja?

Alles Liebe,
Nicola
 
Oben