Majoranöl

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!
Zuerst mal:
Liebe Brigitte, danke für deine Auskunft; ich komm noch mal auf dich zurück wg. der Ölbestellung!:bravo:

Aaalso, hab hier ne ungeöffnete Flasche ätherisches Majoranöl stehen, die ich mal irgendwann in der Apo aufgeschwätzt bekommen hab! Leider hab ich null Ahnung, was ich damit so anstellen kann.:nix:
Wenn ich mich recht erinnere, war Luca damals erkältet und ich sollte es als Raumduft verwenden?
Könnte das stimmen? Wozu kann man das Öl noch so verwenden?
Hoffe ihr habt da ne Ahnung!
LG Tina
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Majoranöl

Hallo Tina!

Majoranöl ist ein entspannendes und entkrampfend wirkendes Öl bei Muskelschmerzen, Verstauchungen und steifen Gelenken. Man kann eine sehr kleine Menge in ein gutes Massageöl geben und einmassieren. Es hilft ausgezeichnet durch seine erwärmende Wirkung.

Im Raumduft gibt es Hilfe bei Einschlafstörungen. Vielleicht hattest Du es dafür bekommen? Allerdings wird auch vor einem "Zuviel" von Majoran gewarnt. Die sedativen Eigenschaften dürfen nicht unterschätzt werden, es könnte ggf. zu Sinnestrübungen, schwerer Müdigkeit führen. Also Vorsicht! Laß Dich bitte von einem Aromatherapeuten beraten!

Auch von einer inneren Einnahme sollten Kinder und Schwangere absehen!

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben