Maike's Renovierungs-Tipps

Maike

Unbezahlbar
Die Erfahrungen des gestrigen Tages....

1. Wenn man ein doppelflügeliges Fenster lackiert, empfiehlt es sich, alle 4 Scheiben abzukleben. 3 sind unzureichend.

2. Sollte es während des Lackiervorgangs, den man sinnvollerweise draußen gestartet hat, anfangen zu regnen, kann man auch die die Garage nutzen, um weiterzumachen. Den Keller, und damit verbunden das gesamte Haus, mit Verdünnung zu verpesten sorgt nicht gerade für Freude und Gelassenheit innerhalb der Familie.

3. Den Gatten davon zu überzeugen, der Frau seiner Träume einen neuen Rollenhalter für 1,80 aus dem Baumarkt mitzubringen, kann manchmal ganz schön schwierig sein.

4. Sollte man, weil das Thermometer die 30°C überschritten hat, entscheiden, die Lackierungsarbeiten auf einen kühleren Tag zu vertagen, wäre es sinnvoll, das zuvor aufgebrachte Klebeband wieder zu entfernen. Klebeband und Sonne vertragen sich nicht wirklich und gehen unwiederrufliche Verbindungen ein.

5. Wer billiges Klebeband, billige Verdünnung und billlige Pinsel kauft, begibt sich freiwillig in die Heimwerker-Hölle.

6. Brillux ist echt ein Spitzen-Lacke-Produzent!

7. Beim Lackieren Handschuhe zu tragen ist eigentlich nie verkehrt.

8. Essig brennt ungemein in kleinen Wunden, hilft allerdings wenig gegen Lack auf den Fingern.

9. Wenn man vorhat, Fenster ohne Handschuhe zu lackieren, sollte man sich überlegen, ob Königsberger Klopse wirklich ein geeignetes Abendessen ist.

10. Über sich selbst lachen zu können ist die halbe Heimwerker-Miete.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Maike's Renovierungs-Tipps

:umfall:

:)

Tja - verbuchen wir das unter der Kategorie: wieder was dazu gelernt ;)
 

Petra

desperate housewife
AW: Maike's Renovierungs-Tipps

Das les ich ja jetzt erst *weglach*
:crazy:

Mein Favorit sind die Königsberger Klopse :bravo:




.....was sagt Madame zur neuen Garderobe?
Das Jako-O-Kleid ist übrigens ganz frisch gewaschen gewesen! Direkt vom Bügelbrett zu dir, war nicht im Sack oder Karton!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Maike's Renovierungs-Tipps

:weglach:

Sorry, aber da muß ich echt lachen und mein Mitleid bringt dir ja eh nix mehr, du hasts ja schon überstanden. ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maike's Renovierungs-Tipps

Wißt ihr, dass Schlimmste an der Sache ist ja, dass ich es wirklich fertigbringe, die selben Klöpse (und ich meine jetzt nicht sie Königsberger ;) ) in beliebiger Reihenfolge immer wieder zu bringen. Manchmal zweifel ich echt an meinem Verstand und habe das Gefühl, mein Mann hat schon jede Hoffnung diesbezüglich aufgegeben :hahaha:

Überstanden habe ich es übrigens noch nicht - ich habe noch 5 Fenster vor mir. Außerdem überlegt Petra gerade, ob sie mich nicht als Maler und Lackierer engagieren soll. Nach dem Posting hier glaube ich allerdings, dass ich den Job los bin :nix:

Die Klamöttchen hat sie noch nicht gesehen, aber ich glaube, sie ist, wenn sie es sieht, ist sie im Rosa-Rausch :-D

Mir will nicht zufällig am Samstag noch jemand beim Streichen helfen? :nix: Es gibt auch Heimwerker-Bier ;-)
 
Oben