Mag nur noch 3 Mahlzeiten

Marli

Mausibausi
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tip´s geben.
Mein Micki verlangt nur noch 3 Mahlzeiten.

9.00Uhr eine Flasche mit 300ml (Milumil2)
12.00Uhr Gemüsebrei mit Hühnchen (190g) + ein halbes Glas Obstbrei
18.00Uhr Milchbrei (Miluvit 200g)+ 200ml Milumil
in der Nacht mag er nur so ca.60ml Saft

Und zwischendurch trnkt er Saft mit Wasser verdünnt (ca.500-700ml)er mag kein Wasser pur oder Tee


Geburtsgewicht :3720g

06.06. 3720g 53cm
08.06. 3600g (Entlassungsgewicht)
11.07. 4900g (U:relievedface: 56cm
21.09. 8040g (U4) 69cm
30.11. 10 kg (U5) 75,5cm
04.01. 10,6kg (zwischenuntersuchung) 76,5cm




Nun meine Fragr ist es normal das er nur noch 3 Mahlzeiten möchte oder mache ich was falsch???Wenn ja was kann ich tun????



Vielen Dank schonmal für die Hilfe :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

hallo marleen,

also ich zähl vier ;-)

1) morgenflasche
2) gemüse-kartoffelfleisch-brei
:relievedface: milchbrei
4) milchflasche

was passiert denn, wenn du ihm morgens nur 230 ml milumil 2 gibst?
ist er danach nölig? oder hat er einfach nur früher wieder hunger?

wenn er nicht nölig ist, kannst du dadurch vielleicht die beiden mahlzeiten danach etwas vorziehen.

das obst nach dem mittagsbrei ist eigentlich auch überflüssig. kann gut sein, dass er das noch löffelt weil süß und nicht mehr weil hungrig *g*

liebe grüße
kim
 

Marli

Mausibausi
AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

Danke schon mal, ja es sind vier Sorry
ja er wird nölig wenn die Flasche schon leer ist er hat dann auch noch Hunger wenn ich ihm eine neue bring dann trinkt er auch weiter.
Ich versuche es mal ein bisschen vorzuziehen,meinst Du ich sollte den Obstbrei weglassen???
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

hallo marli,

ja , würde ich schon sagen.
und ich würde nachts den saft streichen. das ist gift für die zähne. bei hunger ruhig eine milch geben, ansonsten lieber reines wasser.

ich vermisse auch den obst-getreide-brei bei euch.

die tagesgesamtmenge stimmt ja, allerdings sind es ja morgens und abends bspw riesen mengen. hast du ihm nachts die milch abgwöhnt? kann es auch sein, dass er nachts hunger hat?

liebe grüße
kim
 

Marli

Mausibausi
AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

Er mag Nachts gar keine milch mehr da schreit er wenn ich es ihm anbiete,daher habe ich Saft gegeben ,ich könnte ihm doch auch Wasser geben oder???
Und den Obst-Getreide -Brei werde ich nun auch einführen.Vielen Dank Kim


Danke Danke ich dachte schon da stimmt was nicht.
 
Oben