Mag keinen OGB mehr

K

Katja&Linus

Hallo,

seit ein paar Tagen mag Nina ihren OGB nicht mehr essen. Nach 5 Löffeln oder so ist Schluß: da werden die Lippen zusammengepreßt und losgemeckert.

Mache den Brei nach Utes Rezept mit Haferflocken oder 7-Korn-Flocken, Wasser Obst und ÖL. Habe auch schon verschiedene Obstsorten (Birne, Pfirsich) genommen, aber kein Unterschied. Außerdem hab ich auch schon mal ein bißchen mehr Obst dran gemacht, damit es etwas besser schmeckt, hat aber auch nix gebracht.

Flasche wieder als Ersatz für den OGB würde auch nicht klappen, da Nina Flaschen nicht so mag und ich froh bin, daß sie wenigstens morgens noch eine trinkt.

Hier noch der gesamte Essensplan:
9:30: 170-200ml Comformil
13:30: 190 gr. Gem-.K-Brei
17:30: OGB mehr schlecht als recht
21:30: 1Port. Miluvit mit + 3TL Obst

Was könnte ich alternativ geben??? Oder beharrlich weiter OGB anbieten???
Danke für Eure Hilfe
Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katja,

du kannst das Obst ganz oder teilweise mit Lieblingsgemüse austauschen. Also Karotte-Kürbis oder Karotte-Apfel bzw. Karotte-Banane, usw. ausprobieren. Manche Babys mögen es einfach nicht fruchtig.

Grüßle und viel Erfolg
Ute :koch:
 
Oben