Mag keine Karotte

A

amelie

Hallöle,
Amelie ist jetzt 4 Monate alt und meine Hebamme meinte, ich könne schon jetzt mit Gläschennahrung Bebivita oder Sunval anfangen.
Habe also den Karottenbrei ins Fläschen getan. Den hat sie sofot wieder ausgespuckt, mit dem Löffel war gar nichts zu machen.
Heute habe ich es mit Birne probiert, aus der Flasche aktzeptiert sie es einwenig.
Ist es o.k, wenn man zuerst mit Obst beginnt?

viele Grüße
viktoria
 
Hallo,
versuchs mal mit Kürbis ... Jan hat Karotte auch immer ausgespuckt ... er mag bis heute keine Karotten. Kürbis hat er gern gegessen, das stinkt halt nur wie die Pest aber solang es schmeckt *g* Oder nimm Pastinake oder wie das heisst.

LG CHristina
 
B

Bärbel+Tim

Ist sie denn zu leicht? Oder will sie unbedingt was anderes ausser Milch haben?

Wenn nicht würde ich einfach noch etwas warten. Tim hat erst mit 5 1/2 Monaten Gemüse bekommen. Selbst da war es noch schwer ihn an den neuen Geschmack zu gewöhnen.

Grüße


Bärbel
 
M

moni72

:)
Hallo,
mein Kleiner wird übermorgen 6 Monate alt. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich begonnen, ihm Karotten zuzufüttern. Anfangs hat er sich furchtbar gewehrt, obwohl es den Löffel vom Brei essen schon kannte. Ich hab es ihm einfach jeden Mittag wieder angeboten und siehe da, seit vorgestern sperrt er auch bei Frühkarotten mit Kartoffeln den Schnabel weit auf :bravo:

Also, hab einfach Geduld und mach Dir bewußt, was Deine Maus alles lernen muss, da hat sie vielleicht einfach noch keine Zeit für Karotten ;-)

Viele liebe Grüße und viel Geduld

schicken Moni und Marian (*30.07.200:relievedface:
 
Oben