mag kein OGB

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,

runa mag keinen ogb! ich habe es mit
reisflocken + birne versucht. den hat sie etwas zur hälfte gegessen, aber mit murren. nach einer woche hat sie sich geweigert.
dann habe ich es mit reisflocken und apfel versucht. da hat sie sich richtig geschüttelt und einen wunden po bekommen
dann habe ich zwieback mit birne und zwieback mit banane probiert. auch dass ging gar nicht.
nun bekommt sie seit einer woche wieder die flasche.

was soll ich nun tun? abwarten und es (wann?) wieder probieren? oder gibt es eine alternative?

hier ist ihr essensplan
07.00 uhr milumil 2 100-150 ml
09.15 uhr 3-4 EL mgb
12.00 uhr gemüse 190 g ( 3x fleisch)
15.00 uhr milumil 2 70-90 ml
17.00 uhr 6 EL mgb
19.00 uhr milumil 2 70-120 g

lg steffi
 

Kathi

Dino
AW: mag kein OGB

Hallo Steffi,

Tim mochte den OGB mit Reisflocken auch nicht. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen, es mit Hirseflocken zu probieren und siehe da, Tim hat es gegessen. Ich habe den OGB immer mit Hirseflocken und Birne (dazu natürlich Wasser und Öl) angerührt.

Ich denke, einen Versuch ist es wert.

:winke:
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: mag kein OGB

:winke:

Hirse geht bei uns auch am Besten für den OGB.

Allerdings gibts Hirse nicht so häufig (Hipp, Milupa & Co alles Fehlanzeige). Ich habe jetzt Holle (aus dem Naturkostladen) entdeckt und die sind super. Es gibt Hirse auch im DM von Alnatura, aber da habe ich keine so guten Erfahrungen mit gemacht. Erstens müßen die mit kochendem Wasser angerührt werden - somit fallen sie für Milchbrei flach und beim OGB muß mann immer etwas warten, bis er abgekühlt ist (Holle geht mit warmem Wasser). Zweitens ist der Hirsebrei von Alnatura irgendwie schleimig - Holle hat eine schönere Konsistenz und Sarah schmeckt er auch besser.

Falls es mit dem selbstrühren insgesamt nicht klappt - wie wärs mit den Gläschen? Banane-Apfel mit Zwieback von Alete liebt Sarah. Den gibs immer wenn wir zur Essenszeit nicht zu Hause sein können. Bei den Gläsern muß man allerdings auf den Fettgehalt achten und ggf. mit einem Teelöffel Öl nachhelfen (sollte ca 5g Fett insgesamt pro Glas sein).

Viel Glück!
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
AW: mag kein OGB

Hallo Steffi,

du kannst auch die Flocken mit dem gewohnten Gemüse (karotte, Pastinake etc.) anrühren. Evtl. wird das lieber gegessen.
Ansonsten einfach für eine Sorte entscheiden und stur jeden Tag anbieten.

Hirseflocken und Flocken generell bitte immer nur Instant-Babyflocken.
Die Hirseflocken von Alnatura können auch mit warmem Wasser angerührt werden. :wink: Und wenns klebt, einfach mehr Wasser dazu.

Liebe Grüße
Kim
 

Maminka

Familienmitglied
AW: mag kein OGB

Hallöchen,

hatte auch so arge Probleme mit dem OGB - habe von Hipp die Pfirsichgläschen ausprobiert - und siehe da, es hat geklappt.
Am Anfang hatte ich auch weniger Flocken und mehr Obst , ca. nur 10-14 g Flocken und 100 g Obst und einiges an Wasser.
Heute isst er alles an Obst, was ich ihm geben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: mag kein OGB

Im Bioladen gibt es Baby-Hirseflocken von Bioland Runge, die kann ich sehr empfehlen und liegen, wie ich finde, im preislichen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: mag kein OGB

danke für eure tipps!
ich werde es dann mal mit den hirseflocken probieren!

steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: mag kein OGB

hi

mit hirse und birne klappt es super!
dank euch für den tipp!

steffi
 
Oben