Mag aufeinmal OGB nicht mehr

shiela2000

Dauerschnullerer
Da hat Jonas 10Tage seinen OGB (Reisflocken mit Birne) so supi gegessen, da sich mich richtig freute :p und nu... :-?
Auf einmal will er ihn nicht mehr essen und schreit oft dabei. habe nichts verändert. Habe mal probiert die Konsesdenz zu verändern (einmal dicker und dann wars besser, anderes mal wieder etwas dünner).

Kann es sein, das er jetzt den Geschmack nicht mehr mag? Hatte ihm dann heute Hirseflocken mit Birne gemacht, nachdem er von Reisflocken nur 120g gegessen hat (sonst 200-240g) un da hat er dann noch 110g gegessen...

Finde sein Verhalten irgendwie komisch, weiss nicht und überlege ob ihm was nicht passt....? :-?

Wer kennt das noch? Was habt ihr dann gemacht oder was könnte ich tun bzw wie geh ich damit um...schnief :-(

Sandra :winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandra,

Hirse schmeckt besser als Reis. Und auf Dauer schmeckt Reis einfach nur pappig. Vielleicht klappt es problemlos wenn du morgen gleich Hirseflocken verwendest.

Viel Glück dabei
Ute
 

Kathi

Dino
Hallo Sandra,

Tim mochte auch keinen OGB mit Reisflocken, aber Hirseflocken fand er lecker, später auch Haferflocken.

:winke:
 
N

Natalia

Hallo Sandra,

also, es heißt zwar immer, Babys wären so konservativ und man könne ihnen immer wieder dasselbe anbieten, aber ich glaube, irgendwann wird es für sie doch langweilig. Wir hatten schon oft Eßprobleme und es war auch manchmal so, daß Maxim auf einmal was nicht mochte, was er bis dahin gut gegessen hat. Wenn ich dann abwechslungsreicher gekocht habe, hat es immer gut funktioniert und nach einer Pause mochte er das Essen auch wieder. Zu viel Abwechslung war aber für ihn auch nicht gut, er braucht Zeit, sich an Neues zu gewöhnen.
Ich weiß nicht, wie es bei so kleinen Babys ist, da sollte man ja nicht so viel auf einmal einführen. Aber Du hast ja schon einen Tipp von Ute. Aber für später ist ein bißchen Abwechslung auf jeden Fall ganz gut.

Liebe Grüße,
Natascha
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Da denkste: oh prima das mag er, kaufst dann mehrere Packte und dann wars das.....

Aber es stimmt, das Reis pappig schmeckt, habe es probiert. Dachte mir: wenn er es mag, okay.

Gebe ihm dann morgen direkt Hirsebrei mit Birne, hoffe er ist es dann besser.

Denn Hirsebrei als Milchbrei am Abend mochte er irgendwann auch nicht mehr so wirklich. Darum habe ich dann, als ich Milch umstellte (von Milumil auf Confortmil) etwas später auch auf OGB umgestellt.

Bin mal gespannt....
Drückt mir mal die :prima:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Hi :winke: ihr Lieben,

ihr werdets nicht glauben: Jonas hat heute ohne :-( und :bruddel: seinen Hirsebrei (allerdings mit Apfel, kennt er auch bereits) :schaufel: . Gut gemacht :brav0: Und es waren eine ganze Portion mit 210g.

Bin mächtig :spin: das er so gut :mampf: hat. Komisch :???: dann scheint er den Reisbrei nicht wirklich gemocht zu haben, aber die Erkenntnis kam doch recht spät....

Und dann noch im neuen Hochstuhl :jaja:

Danke euch fürs :prima: es hat sich gelohnt. Kriegt auch ein kleines :blume: von mir!

Wollte jetzt noch ein Foto euch mitschicken, aber irgendwie kann ich das nicht. Kann mir wer helfen!!!!

Oh ich glaube ich muss Jonas erst von seinem Stinker befreien (riecht übel nach Durchfall... :-? )
 
Oben