Märchentante ;-)

nici

keiner Titel
:winke:

Ich hatte mal wieder eine von meinen Ideen. Ich hatte Lust im Kiga von Luca ab und zu mal den Kiddies vorzulesen. Ich lese für mein Leben gern vor! Und das hab ich einer Erzieherin vorgeschlagen: ich komme 1-2 Mal die Woche nach dem Vesper und les schöne Geschichten!

Und: sie fanden es ganz toll und ich bin jetzt offizielle Kinderhaus Märchentante bis Weihnachten! :)

:achwiegu:

Endlich kann ich mal wieder was Sinnvolles machen! :)

EPddWnb!

Gute Nacht ins Schnullerland
Nici
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Märchentante ;-)

Hallo,

das finde ich ja eine super Idee...viel Spaß dabei
und viel spaß heute am Adventskalender.

LG
Eva
 
G

gretel

AW: Märchentante ;-)

*grins*

noch was, was wir gemeinsam haben. ;-)
mir geht es nämlich ganz genauso. und ich nehme mir das auch schon die ganze zeit vor, das mal im kiga zu machen.

und ich weiß eins: wenn ich mal alt bin und keine beschäftigung habe, darf man 3x überlegen, was ich machen werde. :)
 

christine

Weltreisende
AW: Märchentante ;-)

O Mann, das ist nix für mich! Ich mach es zwar, aber nicht mit Begeisterung! Wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Stimme, dann schick ich Dir mal Julia vorbei, die hört Dir Stunden zu!

Ich bin eher für Gitarre spielen, wenn die Kids was singen. Hab ich ein paar Mal gemacht und irgendwie häufen sich jetzt die Anfragen, Gottesdienste im Kiga, Weihnachtsfeier, Laternenumzug etc. Ich finds schön, wenn man sich im Kiga irgendwie einbringen kann.

Es gibt Eltern, die machen das aber mit ner Wahnsinnsmotivation, die sind immer zur Stelle, jetzt kochen sogar manche für die Kinder an manchen Tagen. Echt toll. Vielleichdt mach ich das auch mal, wenn Ben im Kiga ist!

Was liest Du denn da? Bringst Du eigene Bücher mit?

christine
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Märchentante ;-)

Tolle Idee, Nici!

Ich persönlich werde beim Vorlesen immer so schläfrig ...


:winke: Evelyn
 

nici

keiner Titel
AW: Märchentante ;-)

christine hat gesagt.:
Was liest Du denn da? Bringst Du eigene Bücher mit?

christine

Nö. Da verlaß ich mich lieber auf die Kinderhaus Bücherei. Und laß mir von den Erziehern was geben, was vielleicht auch zum Thema paßt das gerade ansteht. Klar Advent jetzt, aber im Moment sprechen sie auch über Afrika .... ich freu mich schon voll auf heute Nachmittag :-D
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Märchentante ;-)

hallo nici,

darf ich mal eben völlig am thema vorbeischreiben
und sagen wie sympathisch ich dein avatar finde!? :jaja: :)

und dann zum thema: ;-)
ich lese auch super gerne vor! und seit einiger zeit hat
sich hier eine gruppe "lesetraum" gebildet (im rahmen der
deutschlandweiten aktion "deutschland liest vor" ).
gelesen wird hier in kindergärten, grundschulen und büchereien.
ich bin seit september in einer 4.klasse einer grundschule und
es macht wirklich riesig spaß! :-D
der vorteil, bei der aktion:
die kinder bekommen "lesepässe" und nach dem 10. mal ein kleines
buchgeschenk und die vorleser haben die möglichkeit an
vorleseseminaren teilzunehmen (stimmbildung, kreatives vorlesen etc.).

vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir?

in jedem fall: viel spaß!!
 

nici

keiner Titel
AW: Märchentante ;-)

Tanja, DAS hört sich supi interessant an! Kann ich da Luca dann immer mitnehmen? Oh, ich muß mich mal kindig machen. Danke!

Und selbstverständlich darfst du am Thema vorbei schreiben! :zwinker:
 
Oben