Haustiere Männlein oder Weiblein? Hiiilfeee

Brini

ohne Ende verliebt
Hi zusammen, :winke:

wir ihr wisst, bin ich bald Hasenmama :)
Die zwei Wollknäuel wohnen immer noch bei Sandy (Étoile) weil ich ja bald umziehe.

Sandy und ich haben vor einigen Wochen mal geschaut, was für ein Geschlecht die zwei süssen haben und waren beide der Meinung, dass diese zwei "Kügelchen" einem Rammler gehören.

Also war das Thema Kastration da. Sandy brachte die beiden "Rammler" zum Tierarzt und dieser sagte: Eindeutig zwei Männliche Tiere, jedoch noch zu jung um kastriert zu werden.

So, nun war ihr Mann letzten Donnerstag nochmals da und der Tierarzt war ausser Haus. Die Dame meinte jedoch: Eindeutig zwei WEIBCHEN :hä:


Ich hab jetzt grad bei Goggle geschaut, allerdings nur Fotos von Rammlern gefunden. Da sieht man zwei ausgeprägte Hoden, die man bei "meinen" süssen noch nicht sieht :-?.

Tja, hat wer auf die schnelle Fotos von BEIDEN Geschlechtern, zum Vergleich? Oder kann mir jemand sagen, was denn diese zwei Kügelchen waren, die Sandy und ich sahen?

Ich kann ja mal versuchen, kurz zu erklären, was wir gesehen haben als die beiden ca. 8 Wochen waren.

Da war mittig eine längliche Hautfalte und links und rechts davon, zwei kleine "Murmeln" welche fast "im" Bauchraum waren. Also nicht vorstanden jedoch gut zu sehen waren. Allerdings waren sie ein wenig verborgen unter einer weiteren Hautfalte. Da Sandy und ich aber relativ unsicher waren, haben wir halt nicht wirklich herum gezogen oder so, sondern nur mal genauer schauen wollen.

Haben weibliche Häsle die Eierstöcke ausserhalb des Bauches? :verdutz: Oder was war das sonst? :bahnhof:


Bin mal gespannt, was nun rauskommt:rolleyes:

gespannte Grüsse Sabrina
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Männlein oder Weiblein? Hiiilfeee

Hier ein Foto:

( Qualität ist nicht super, leider )
 

Anhänge

  • DSC02537.JPG
    DSC02537.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 59

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Männlein oder Weiblein? Hiiilfeee

@Brini:
Wie alt sind denn die Häschen inzwischen?
Und konntet Ihr es ausfindig machen?
 
Oben