Mädchenname ??? ;-)

Dagmar

Dauerschnullerer
Also, da es ja für viele scheinbar eher schwieriger ist, einen Jungennamen zu finden möchte ich euch jetzt mal wegen Mädchennamen löchern. Uns fällt irgendwie nichts passendes ein.

Der Name sollte ein wenig zu Samuel (Samuel Jeremias) passen, also eher ein biblischer bzw. hebräischer Name sein.

So, nun man her mit euren Vorschlägen. :-D

Liebe Grüße
 
A

AnneW

hannah, dorith und sabeth, das sind alles drei biblische namen und als jugendliche wollte ich meine kinder so nennen :-D - draus geworden ist nix, aber die namen gefallen mir nach wie vor total gut und würden gut zu samuel passen :jaja: ............

miriam fällt mir noch als bibl. namen sofort ein, aber das wäre nicht so meiner........ :eek:
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Anne,

Hannah hatten wir damals auch in der engeren Wahl, aber mittlerweile hat eine Freundin eine Tochter die so heißt.

Dorith und Sabeth habe ich noch nie gehört, werde ich mir mal merken.

Miriam finde ich auch nicht so schön.

Schonmal vielen Dank!

Liebe Grüße
 
A

AnneW

och, und dabei ist hannah ein so wunderschöner name........also ich würde mein kind trotz freundin wahrscheinlich trotzdem so nennen *frechbin*, wenn einem genau DIESER name so gut gefällt.......

aber vielleicht findet sich ja noch was passenderes.......

liebe grüße von annew, die marike auch ganz gut findet :eek:
 
Oben