Macht jemand Zumba?

Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
#1
:winke:

Frage steht ja schon oben.

Ich möchte nächste Woche mal schnuppern in einem fortlaufenden Zumba-Kurs weil ich denke dass es mir Spaß machen könnte und mir ein bisschen mehr Bewegung nicht schaden könnte. :nix: Auf der WII hab ich es zwar schon gemacht, ist ja aber sicherlich nicht vergleichbar mit so einem Kurs.

Meine Kollegin meinte allerdings heute dass ich mir das sparen könne. Für "Leute wie uns" :roll: - sprich mit Übergewicht, wär das auf keinen Fall was (sie ist 20 Jahre älter als ich).

Das wär viel zu schnell, zu anstrengend, man kommt überhaupt nicht mit, sie hätte es schon selbst ausprobiert. :roll: Meinen Einwand dass man sich ja mit der Zeit langsam steigert und wenn man nicht mitkommt man ja ein paar Takte aussetzen kann und dann wieder mit einsteigen könne ließ sie nicht gelten.

Ich mag es aber nicht glauben dass es Zumba nur für schlanke, durchtrainierte Leute geben soll. :trotz: Dass es denen viell. leichter fällt streit ich gar nicht ab. Aber dass es unmöglich sein soll mag ich nicht glauben. :trotz: :)

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Dorli

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.221
2
36
daheim in la Eifel ;)
#2
AW: Macht jemand Zumba?

Du ich kenn Frauen die Zumba machen die sind sehr stark übergewichtig. Ich hab zwar schon lange ken Bild mehr gesehen aber ich denke nicht das du da ran reichst. und die kommen gut mit und es macht ihnen spass.
Also das es nix ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.398
64
48
48
#3
AW: Macht jemand Zumba?

ich mache auch Zumba und das ist sowohl vom Alter als auch von der Figur total gemischt. Und es macht richtig Spaß!
 
Trixi

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.985
1
38
#4
AW: Macht jemand Zumba?

In den Zumbakursen sind tatsächlich Frauen jeden Alters (na gut, Ü60 findet man eher selten) und vor allem jedes Gewichts. Zu Anfang ist es durchaus anspruchsvoll, die Füße und Arme mit der Trainerin in Einklang zu bringen. Wenn es dir aber auf der Wii Spaß bringt, gefällt dir der Kurs sicher auch. Wichtig ist: nicht aufgeben! Bei jeder Stunde wird die Koordination besser.
Falls du gehst: viel Spaß!
 
I

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.856
0
36
#5
AW: Macht jemand Zumba?

Ich hab ca. 20 Kilo zuviel und mache Zumba. Dass das nix für meine Gewichtsklasse ist, kann ich nicht bestätigen, da sind einige von meinem Kaliber und schwerer dabei.
Okay - im Spiegel sehen möchte ich mich nun dabei nicht unbedingt :), aber es macht Spaß und ist durchaus zu schaffen.
 
Trixi

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.985
1
38
#6
AW: Macht jemand Zumba?

Ach ja, stell dich möglichst weit vorne hin, sonst siehst du nichts!!! Und sinnvollerweise als erstes auf die Beine konzentrieren, wenn das sitzt, dann erst die Arme dazunehmen.