Mach mir immer noch gedanken

N

neli

Ich bin total ängstlich was sofias ess und trinkverhalten betrifft#
Der momentane speiseplan sieht so aus
Morgens schafft sie 100 - 130 ml Aptamil AR
Mittags 150 - 180 g gläschen 8. Monat mit 2 TL öl
18 h 10 TL miluvit
20 h 200 ml Aptamil
Dazwischen trinkt sie sehr schlecht

Da sie schon wieder eine spastische bronchitits hat und viel trinken soll habe ich ein probepäckchen von gesüsstem tee probiert ( nicht verreissen weiss das soll man absolut nicht ) ich habe nru ein TL in 200 ml gemacht und sie hat 150 ml getrunken. Wenn ich ihr saft oder tee mache trinkt sie gar ncihts auch kein wasser
Jetzt weiss ich auch hier nicht ob ich es weiter geben soll obwohl es nicht gut ist oder ob ich deshalb in kauf nehme das sie ncihts trinkt
Sie schläft auch nachts inzwischen ohne trinken udn dann ist die menge doch ziemlich wenig
Hinzu kommt das sie wieder abgenommen hat
Sie wiegt nur noch 9100 g hatte schon 9300
Vor wochen hatte sie 9000 g
Bitte helft mir ich bin total unsicher
Und vielen dank ich bin froh das ich euch habe.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

in krankeitsphasen heilgt der zweck die mittel und wenn deine maus den instant-tee trinkt, finde ich das in solchen phasen völlig in ordnung. (der zuckergehalt im apfel-melissen-tee ist laut ute auch vertretbar.)
wichtig ist, dass du danach wieder stur auf wasser / tee übergehst.

sind die essensmengen seit der krankheitsphase wieder niedriger?

bietest du nachmittags nichts an?

liebe grüße und gute besserung!
kim
 
N

neli

Ich biete nachmittags flasche an aber die will sie nicht wenn dann höchstens 20 ml
Sie ist ja eigentlich schonlange krank hat in den letzten beiden monaten schon 4 mal bronchitis gehabt
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Conny!

Gib ihr doch mal den Tee mit dem Löffel(füttern sozusagen).Das hilft bei Antonia super, ich hoffe Dir auch!

Liebe Grüsse Petra und Antonia
 

Glace

nächtliche Muse
Kevin hatte auch oft eine Bronchitis, gerade da ist es ja wichtig, das sie viel Trinken. Was unseren Sohn überhaupt nicht interessierte. Essen mochte er auch kaum. Solange er Nachts nicht wach wurde vor Hunger fand ich es OK: ER war auch meist schnell wieder Gesund. Wie das mit der Gewichtsabnahme ist weiß ich nicht. Aber meist holen sie sich nach der Genesung das wieder was sie Brauchen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die 4. Bronchitis *ohjeohje*
Seit ihr denn eine allergisch veranlagte Familie? Manche Babys reagieren mit wiederholenden Bronchitiden wenn sie z.B. die Milch nicht vertragen ..... dass sind dann genau die Fälle, die alle Beteiligten schier zur Verzweiflung treiben und Bronchitis gehört nicht unbedingt zu den Krankheiten wo man eine allergische Komponente gleich rückschließt. Im Gegensatz zur Hautproblemen ... da werden mögliche Allergien immer gleich mit beobachtet.

Es ist nur so eine Idee ... (aber oft sind diese Intuitionen von mir richtig) aber probiere doch mal eine Umstellung auf SOM eine milchfreie Spezialnahrung ..... Kaputtmachen kannst du damit nichts, aber die Chance dass es besser vertragen wird ist da.

Und wie Kim schon schrieb, der Zweck heiligt die Mittel - sie braucht Flüssigkeit und im Krankheitsfall ist auch süßer Instanttee in Ordnung.

Grüßle Ute
 
N

neli

Danke euch für die antworten
Wir ahben von allen seiten gar keine allergie aber ich hatte auch schon daran gedacht.
 
N

neli

Hab jetzt das loch im schnuller vergrössert wegen der AR nahrung seit dem trinkt sie morgens 200 ml
Abends gebe ich die normale Aptamil 1 er da zieht sie jetzt 250 ml weg Nachts erbricht sie ja nicht
Den brei habe ich durch AR ersetzt und das etwas früher auch hier hat sie gestern 130 ml getrunken.
Werde erst wenn sie wieder ganzu gesund ist auf brei umstellen

Danke euch das ihr da seid und so schnell antwortet
 
Oben