Lustige E Mail von Babyseite :)

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich hoffe ich darf das so schreiben? Ansonsten lösche ich es wieder.

ich bekomme regelmässig Entwicklungsbriefe von einer Babyinternetseite.
Heute war folgendes zur 37. Woche:

Ihr Kind ist jetzt achteinhalb Monate alt und wird zunehmend mobiler. Es bewegt sich jetzt oft rollend oder robbend schon ein kleines Stück selbstständig durch das Zimmer und kann sich sogar manchmal schon alleine hinsetzen. Wenn Ihr Kind bäuchlings auf dem Boden liegt und sich mit den Händen abstützt, kann ein sanfter Druck mit der Handfläche gegen seine Fußsohlen das Krabbelnlernen spielerisch fördern. So geben Sie Ihrem Kind den Widerstand, der ihm zum "richtigen" Krabbeln noch fehlt

:nix:

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

Erklär ich dir gerne :D

Da steht ja das Kinder anfangen sich zu bewegen. ich stelle mir gerade vor wie wir das lesenb, unsere Kinder in der Zeit aber durch die Wohnung krabbeln in einem Affentempo, am Tisch stehen, am Sofa entlanghangeln.
Soviel zu, sie fangen an :D

LGS andra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

Na ja, es ist halt nicht jedes Kind gleich. Svenja fängt z.B. jetzt erst an...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

Sage ja auch nicht das es bei allen Kindern so ist.
Aber du hättest bestimmt auch schmunzeln müssen wenn du das gelesen hättest weährend dein Kind am Tisch läuft oder?

sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

Wahrscheinlich. Ich wusste ja nicht, dass das bei euch so ist, deshalb hab ich nachgefragt. Nichts für ungut! ;-)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

Mhh, find das jetzt auch nicht sooo lustig aus meiner Sicht, bei mir traf dieser recht gut zu, hab den auch bekommen. Jamy stand zwar schon sehr früh und hat auch sehr früh gesessen beides mit ca. 6 Monaten, gekrabbelt ist sie aber auch "erst" in dem Alter. Was mir nun aber normal erscheint, alles andere ist dann wohl sehr früh, kommt zumindest aus dem newsletter so hervor. Aber eben, nicht alle sind gleich. Die, die später laufen, krabbeln oder so haben andere defizite, die eben die Frühkrabbler und Läufer nicht haben. Jamy z.B. ist feinmotorisch viel viel besser entwickelt wie andere in ihrem alter die ich kennenlernen konnte, die aber schon ihre ersten schritte allein machen. Sie beschäftigt sich eben eher mit kleinkram, der rst ist so eher nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lustige E Mail von Babyseite :)

@Susa: Stimmt, hätte ich ja auch beischreiben können. Dann wäre es ersichtlicher gewesen

@all: Ich fand es in dem Moment komisch, sorry!


lG Sandraq
 
Oben