Luca zum Thema: Vollkorn

nici

keiner Titel
:winke:

Luca und ich schlendern heute morgen zum Bäcker. Er möchte eine Brezel. Also kaufen wir eine Brezel und ein Laugenbrötchen für Mama und zur Feier des Tages noch einen Amerikaner.

Die nette Verkäuferin möchte Luca gern ein Mini-Laugengebäck schenken und reicht ihm das über die Theke. Luca wendet sich ab - will er nicht (Anm d Red: auf diesem Mini-Teil sind Sesamkörner!). Na gut, sie tut's in die Tüte und wir ziehen von dannen.

Auf dem Weg zurück fordert Luca seine Brezel. Er mampft genüsslich das noch warme Gebäck. Plötzlich redet er mehr so vor sich hin, als direkt zu mir:

"Da sind Körner dran."

Pause.

"Ich ess schon Körner - im Kindergarten. Aber hier nich."

:verdutz:

Liebe Grüßle
Nici (die ein Vollkornbrot bei einem Bäcker gefunden hat - OHNE Körner :bissig: )
 
Oben