Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Muttertier, ist hier echt so üblich. Die Schuluntersuchung an sich wird auch Anfang nächsten Jahres schon sein :jaja:
 
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ole ist auch dabei *schnief* Schulanmeldung war auch schon letzte Woche. Schuluntersuchung Mitte November sehr wahrscheinlich.

Schulranzendesign ist schon ausgesucht. Der solls werden [ame="http://www.amazon.de/Step-Schulranzen-Set-Spider-5-tlg/dp/B0018ZFAJC/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=toys&qid=1255617518&sr=8-13"]Step by Step Schulranzen-Set "Spider", 5-tlg.: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Ole freut sich riesig, vor allem aber auf die ganzen Aktivitäten in seinem letzten Kiga-Jahr. Feuerwehr/Brandschutzerziehung, Verkehrspolizei, Bereitschaftspolizei, Mathematikum (www.mathematikum.de), Besuch Apotheke und Bäckerei (in der Bäckerei waren sie schon und haben superleckere Butterhörnchen gebacken).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Anke, abgesehen davon dass die Seite grottenmies ist - es ist nicht klar, wie man da bestellt. Mal von der Hässlichkeit des Formates abgesehen ... Aber danke. :bussi:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Jana ist nächstes Jahr auch mit dabei, Anmeldung hatten wir auch im Mai, meine ich (oder war das schon im April?). Zum Glück haben wir erfahren, das kurz nach Schulbeginn aus der "Verläßlichen Grundschule bis 12:45 Uhr" eine "Ganztagsgrundschule bis 14:30 Uhr" geworden ist :bravo:. Ich hab ja erst um 13 Uhr Feierabend dann nächstes Jahr und die Viertelstunde hätten wir überbrücken können, aber so ist mir das dann doch deutlich lieber.

Schulranzen liegt für Jana schon bei Oma. Wir waren vor ein paar Wochen in Oldenburg gemeinsam shoppen, da wollte Jana schon mal anprobieren und der eine, der ihr und uns gut gefiel und gut saß etc. war noch dazu reduziert auf 60 Euro. Da hat Oma den schnell gekauft und zum Auto geschmuggelt :bravo:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Jannick wird nächstes Jahr am 7. August eingeschult.

Die Schulanmeldung ist jetzt Ende Oktober und heute hab ich den Termin für die Schuluntersuchung bekommen. Diese findet am 16.11. im KiGa statt.
Jannick freut sich auf die Schule, einen Ranzen haben wir schon in der engeren Auswahl, einen McNeill Ergo Light compact.

Da Jannick nicht auf die unserer Straße zugeteilten Schule gehen soll, müssen wir noch umziehen. Ich finde es total blöd, das ich als Elternteil nicht bestimmen kann, in welche Schule mein Kind eingeschult werden soll.

Hat jemand Erfahrung, wann Schulranzen reduziert werden?
180€ finde ich ehrlich ganz schon unverschämt.

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Noelle ist jetzt auch Vorschulkind :) .

..und hoffe wie Carolin, das der Lillifee-Ranzen nächstes Jahr kein Thema mehr ist :umfall:

Kommen Eure in die "normale" Grundschule?
Ich werde Noelle und Anouk an der Jenaplan-Schule anmelden.. (Anouk kommt in die Vorschule).
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Nele ist 2010 auch dabei.
Anmeldungen und Untersuchungen gabs noch nicht, nur eine Abkündigung für einen vorgeschriebenen Sprachtest.
In ihrer neuen Kita gibts 3x in der Woche Vorschule, in der alten war es nur 1x.
Außerdem arbeitet die Kita eng mit der Schule zusammen, soviel weß ich schon. Der Elternabend für Vorschulkindeltern ist letzte Wo. wegen Krankheit leider ausgefallen.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Tabea ist auch dabei.

Einschreibungen usw. kommen jedoch erst im Januar bzw. im Frühjahr auf uns zu.

Schulranzen ist bei uns noch kein Thema....
 
Oben