Juli

Juli

Gehört zum Inventar
8. Mai 2005
6.946
0
36
Im Hafen..... ;-)
#1
Wahrscheinlich sind wir ganz schön früh, aaaaaaaaber seit vorletzter Woche ist meine Lütte an der hiesigen Grundschule angemeldet.

In drei Wochen geht´s für Madame das erste mal in die Schule. Die Einladung zur Vorstellung kam relativ zügig und Madame ist schon ganz schön hibbelig.

Wollen wir mal hoffen, dass sie sich gut macht und vorallem das nicht noch andere unvorhergesehene Dinge passieren...

Wer ist denn von euch auch schon mit dabei?
 
Mama2004

Mama2004

Dauerschnullerer
30. Juli 2009
1.102
0
36
41
Metjendorf
#2
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Marlon Kommt auch 2010 zur Schule :jaja: Hier waren die Anmeldungen schon im Mai :umfall: Das war vielleicht ein komisches Gefühl! Ich kann es gar nicht beschreiben! Er ist doch erst in die Krippe gekommen und jetzt soll er nächstes Jhar schon in die Schule :???:
Ich freue mich aber trotzdem schon riesig für ihn und Marlon sich erstrecht :jaja:
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.295
615
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
#3
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Fabienne ist auch dran in 2010. Aber bei uns gibt es noch keine Termine. Von daher schieben wir hier noch ne ruhige Kugel. Allerdings bereitet mir der Wunsch der Schulranzendesigns Kopfzerbrechen. Sie möchte eine Feuerwehr oder einen Traktor drauf haben ... ich hab nichts dergleichen bislang gesehen. *seufz*
 
N

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.718
0
36
41
Nordseeküste
#5
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Nica kommt auch 2010 zur Schule und ich freu mich für sie schon sehr darauf, denn ich denke, dann ist sie mit dem Kindergartenalltag auch wirklich durch :cool:

Wir haben am kommenden Dienstag einen Schuleinführungs-Elternabend, da unser KIGA einen Kooperationsvertrag mit der für das Einzugsgebiet zutreffenden Grundschule hat.
Dort wird erläutert wie der Übergang Kindergarten-Vorschulkinder zu Schulkind ablaufen wird.


Auf jeden Fall wird es bald einmal wöchentlich eine Art Vorschulunterricht geben um Konzentration / Ausdauer etwas zu üben.

Leider erfahren wir erst im Februar, ob Nica auf die gewünschte Schule gehen darf, denn sie müsste eigentlich vom Wohnort her auf eine andere.
Aber wir sind ganz guter Dinge, da wir einige Gründe aufweisen konnten, die für den Besuch dieser "Gastschule" sprechen ;)

Nica probiert schon fleissig Schulranzen auf, wir werden aber auf diese kleine Schulranzenmesse hier in der Stadt gehen und uns beraten lassen.


Ach und die Anmelung liegt bei uns schon einige Monate zurück!!!!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
anlati

anlati

Geliebte(r)
10. Oktober 2008
222
0
16
im schönsten Bundesland der Welt
#6
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Die Schnecke geht auch 2010 und wenn ich daran denke, wird mir ganz schummerig :umfall: Sie wird eben gross... Anmeldungen waren aber bei uns auch noch keine, bin mal gespannt wanns los geht :zeitung:
Und die Ranzen von Helpi sind ja der Hammer :hahaha:, wir sind ja ein "Rettungsdienst-Haushalt" und da kämen die sicher gut an , mal sehen :cool:
 
Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
#7
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Fabian geht auch 2010. :jaja:

Bei uns war noch keine Schulanmeldung, das kommt in den nächsten Wochen. :)
 
Jasi

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.854
0
36
37
www.beepworld.de
#8
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Auch Jasi ist 2010 dabei.
Angemeldet ist auch er schon. Nur die Anmeldekarte wird Montag noch nachgereicht. Die kam bei uns korrigiert nochmal neu.

Wir freuen uns auf die Zeit. Jasi vor allem.... Er ist ja jetzt schon super glücklich als Schulkind im Kindergarten.
Ich bin sehr gespannt wies wird :)

Schön wird Jasi auch den Schulweg haben.
Wir ziehen ja nächste Woche um, und die Schule ist nur 5 Häuser weiter :)