Lopedium und Beistillen?

talnadjöfull

Bücherwurm
Hi,

ich habe vom Arzt Lopedium verschrieben bekommen. Beistillen ist bekannt.

Ist das in Ordnung, das Mittel für ca. drei Tage zu nehmen und weiterzustillen.
Céline ist 14 Monate alt. Oder eher pausieren?

Nehmen muss ich das, sonst bin ich bald leer.
 

Nats

Jupheidi
Laut Beipackzettel darf das Medikament nicht eingenommen werden während der Stillzeit. Also ich würd es nicht tun....Gute Besserung
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/marktplatz.htm

Muttermilchberatungsstelle

Bis zu 20 % aller Stillenden müssen während der Stillzeit Medikamente einnehmen. Dabei ergibt sich die Frage ob die Wirkstoffe in die Muttermilch übergehen und evtl. damit aufs Kind Einfluss nehmen. Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt reagiert nun mit der ersten Muttermilchberatungsstelle. Stillende, aber auch Hebammen und Ärzte können die Hotline

0511-4505-327

zu Fragen wie Medikamenteneinnahme während der Stillzeit, aber auch neueste Informationen zur Schadstoffbelastung in Muttermilch nutzen.

liebe grüße
kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Da nach vier Tagen Farbwasser keine Änderung da war, habe ich eine genommen, gleich nachdem ich gestillt hatte. Danach wurde es besser (wäre es vielleicht auch ohne, aber wer weiß?). Ich fühlte mich auch schon irgendwie angetrocknet :( aber kein Wunder bei den Wassermengen die da gekommen sind.

Dafür bekam es dann die Kleine, die im Gegensatz zu mir auch gespuckt und gefiebert hat. Sie wollte nichts mehr trinken außer bei mir, das hat sie auch immer bei sich behalten können.

Mittlerweile sind alle wieder wohlauf. Ich bin auch ganz froh darüber mit einer Kapsel hingekommen zu sein. Die Option ganz vermeiden gab es für mich leider nicht mehr.

Hotlines sind eine feine Sache, aber da müsste mein Mann anrufen weil ich wegen starker Schwerhörigkeit Probleme mit Telefonieren haben. Und da ziert er sich gern. Zur Not täte er es aber doch.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo anke,

das nächste mal, was es hoffentlich nicht geben wird ;-), sagste früher einen ton und ich ruf gerne auch für dich an.

liebe grüße
kim
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

entschuldige, daß ich mich so spät melde. Meistens sind die Beipackzettel eher etwas zu streng, die Rote Liste empfiehlt Loperamid zwar auch nicht in der Stillzeit, die Mengen, die in der Muttermilch zu finden sind, sind aber so gering, daß die American Academy of Pediatrics es vereinbar findet. Gerade beim Beistillen braucht man deshalb nicht zu streng zu sein.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben