Long Way Round - Ein wahres Abenteuer - Ewan McGregor und Charles Boorman

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alvae

Pieps
Muss man gesehen haben - auch wenn man kein Motorradfreund ist. Selbt jetzt beim reinstellen bekomm ich Gänsehaut. Einfach toll.

6 Euro + WS

Hier der Link zu Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Way_Round

„Long Way Round“ heißt die Dokumentation, in der die beiden eine aufregende Weltreise auf zwei Rädern starten. Begleitet von einem Kameramann machen sie sich auf dem Motorrad auf einen 115-tägigen Trip von London nach New York, einmal rund um den Globus. Die zehnteilige Serie, die hierzulande recht unauffällig auf dem „Männersender“ DMax ausgestrahlt wurde, zeigt wunderbar unterhaltsam alle wichtigen Stationen der Reise, sei es Kasachstan, die Mongolei oder Alaska.

Das Spannende an „Long Way Round“ ist nicht nur die Reise an sich, sondern der außergewöhnliche Charme und die Natürlich- und Menschlichkeit der beiden Abenteurer Boorman und McGregor. Denn dies ist keineswegs nur eine Dokumentation über Motorräder: Per Bike lernen Boorman und McGregor hier die Gepflogenheiten, die Schönheit und die Schwierigkeiten der Länder, die sie durchqueren, hautnah kennen. Der Zuschauer merkt immer wieder, dass dies wirklich ein Traum der beiden war – durch viele Interviews, Kommentare und kleine Alltagsszenen wird die aufregende Stimmung des Unternehmens, die übrigens absolut ansteckend ist, sehr schön rübergebracht!

Originalton ENG mit Untertitel

Anhang anzeigen 158283
 

Alvae

Pieps
AW: Long Way Round - Ein wahres Abenteuer - Ewan McGregor und Charles Boorman

Hat das schon mal jemand von euch gesehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben