Lohnsteuerklasse

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Ich bin jetzt gerade ein bisschen verunsichert, ich habe letztens gelesen das die Lohnsteuerklasse 2 abgeschafft wird und man nicht mehr in diese wechseln kann. Jetzt hat mir gearde eine Bekannt erzählt, das es doch noch möglich ist diese Steuerklasse zu wählen. Was ist denn jetzt richtig? ich meine es sind zwar bei mir "nur" ca 30 Euro unterschied, aber haben oder nicht...

LG
Heike
 
C

CJL

Hallo,

bis zum 20.09.2004 musste man einen gesonderten Antrag stellen, damit man die Lohnsteuerklasse II erteilt bekommt für das Jahr 2005. Ansonsten bekommt man die Lohnsteuerklasse I automatisch, wenn man keine Erklärung abgegeben hat.

Wie es für das Jahr 2006 aussieht weiß ich nicht, denn die Zwischenlösung des Antrages, war für mich wieder was ganz neues. Neuste Entwicklungen bezüglich der Lohnsteuerklasse II, wie es weitergeht, bekam ich im Moment nicht mit.

LG,

Claudia
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Lohnsteuerklasse II können alle Alleinerziehenden erhalten, die nicht in einer Lebensgemeinschaft mit einem Partner leben. Wenn du alleinerziehend bist und ausser deines Kindes/deiner Kinder keiner bei dir wohnt, kannst du sie beantragen. Dafür gibts entweder Anträge beim Finanzamt oder bei der Stadtverwaltung.

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben