Mein Garten Löwenzahnhonig

Lapislazuli

Steinchen
Nun ja, warum nicht aus der Not was Postitives machen, hab ich mir heute gedacht, als ich entlang des hellgelben Rasens meines direkten Nachbarn zu unserem Haus gelaufen bin Wir haben hier so viel Löwenzahn, dass ich mir nun vorgenommen haben Honig zu machen. Hat das schon mal wer gemacht und ein gutes Rezept dafür (ich weiss, ich könnte google bemühen, aber aus erster Hand sind mir solche Dinge fast lieber).

Interessierte Grüsse
L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo liebe L.

ich kenne leider kein Honigrezept - aber bei Schnaps könnte ich helfen :-D

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Oh schade, aber ich mag keinen Schnaps. Oder wäre das zb was, das man verschenken könnte, resp. ist das lecker? (ich bin sicher, bei dieser Menge hier ginge beides *g*)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ob das lecker ist :???: keine Ahnung - habs bis dato nicht probiert - ich schätze es schmeckt nach Löwenzahn :zwinker:
 

Lapislazuli

Steinchen
@ Silly

lachen69.gif
lachen69.gif
lachen69.gif


Ok, ich stell die Frage anders: hast du ihn schon gemacht und/oder kennst du jemanden, der ihn schon probiert hat?

Allerdings tendiere ich wohl doch eher zum Honig ;-)

@Schwarze Katze

Schade, dass es weg ist. Nun ja, dann werd ich morgen mal google bemühen :)

:winke:
 
Oben