Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,

eben festgestellt und für "komisch" befunden. Laura hat eine Kuhle direkt über dem Bauchnabel. Das ist neu und hab ich noch nie so gesehen.

Was ist das?

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Kann es sein, dass sie ihr Piercing abends rausmacht, damit du es nicht siehst? :weglach:













Sorry :weghier:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Aber im Ernst: ist es ein richtiges Loch oder eine Kuhle?

Man kann es so schlecht erkennen. :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Sonja, ich lieg unterm Tisch.....
:weglach:

Vielleicht ist das der langsam schwindende Babyspeck?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Also ich finde, das sieht schwer nach einem leichten Bruch aus, wobei Du jetzt nicht in Panik verfallen musst. Denn operieren kann man es vielleicht, muss es aber wahrscheinlich nicht. Viele Kinder haben sowas und niemals Beschwerden. Ist rein kosmetisch bei der "Leichte"

Zur Sicherheit beim nächsten Routinecheck mal den KiArzt fragen und ggf. beim Kinderchirurgen vorstellig werden :jaja:
 
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Jan hat(te) das auch und ich hab mir auch Sorgen gemacht. Aber das ging dann irgendwie wieder weg. Ich weiss gar nicht ob er das zur Zeit auch hat.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Sonja :hahaha: DAS wird's sein :-D

Es ist aber kein richtiges Loch, sondern eine Kuhle. :jaja: :???:

Schwindender Babyspeck, ja, könnte sein. Laura hat kürzlich einen Schuss gemacht - vielleicht hängt's damit zusammen.

Conny, Brüche wölben sich aber eher nach außen. Die Kuhle ist inneliegend.

Was "dramatisches" scheint es nicht zu sein, Beschwerden hat sie keinerlei.

Liebe Grüße
Angela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Loch über Bauchnabel - was kann das sein?

Na, wenn die Bruchstelle sehr klein ist und quasi "im" Nabel liegt, könnte es schon ein Loch drüber geben und die Vorwölbung trotzdem nicht zu sehen sein. Bei Michelle sieht das so ähnlich aus, da kommt der Nabel im allerobersten Bereich aber ein kleines bißchen raus, das Loch obendrüber sieht man aber recht deutlich.

War ja auch nur so ne dumme Idee...

:winke:
 
Oben