Lippenbändchen eingerissen

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

Malte ist heute mittag irgendwie unglücklich hingefallen (ich habe es nicht gesehen) und blutete ganz fürchterlich aus dem Mund. Nach einiger zeit, als es nachließ, sah ich daß oben das Lippenbändchen (heißt da so?, zwischen den Vorderzähnen) eingerissen war. Nach einiger Zeit fing es wieder an zu bluten und auch später als er aß, fing es wieder an.
Meint ihr ich soll morgen einen Arzt aufsuchen und wenn ja welcher. Ein Zahnarzt für Kinder gibt es ja nicht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Bianca

normalerweise heilen solche Risse komplikationslos ab und müssen nur beim Arzt vorgestellt werden, wenn ein Stück Zahn mit abgebrochen ist.

LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
Danke Silly.

Beide Zähne sind noch dran, zum Glück.
Wäre auch blöd wenn ich morgen noch mit ihm zum Doc müßte, wo doch das Treffen ist:) .
Hoffe das es bis morgen nicht mehr blutet und er wieder schön essen kann.
 
A

Anki

Hallo Bianca,

Meine Tochter ist mal in der Schule mit einem Mitschüler zusammengestoßen und dabei ist ihr auch das Lippenbändchen gerissen. Wir sind Nachmittags zum Arzt und es mußte genäht werden. Ich würde Malte vielleicht doch mal beim Arzt vorstellen wenn es weit eingerissen ist.

Lg
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hi Bianca,

vielen Dank auch für deine Antwort.
Werde wohl heute morgen hingehen müssen, die Wunde fing heute nacht wieder an zu bluten, das Bett war voll.
Ohje, wenn ich dran denke, daß das genäht werden muß:verdutz: .
 
A

AnneW

mensch bianca, wie gehts malte denn jetzt? kannst du was sehen, läßt er sich in den mund gucken?

paul hat sich auch ungefähr im gleichen alter wie malte das lippenbändchen gerissen, es hatte auch furchtbar geblutet, hörte dann aber doch irgendwann auf - hoffentlich kommt ihr ums nähen drumherum!

lieben gruß, deine annew
 

Minibi

Dauerschnullerer
er läßt sich nicht mehr reinschauen ,Anne

Ihm geht es aber so nicht schlecht, war gestern aber auch so. War nicht arg nörgelig.
Wie konnte das passieren frag ich mich.
Da wo er lag, waren keine scharfen Ecken oder so, lag zwischen Bett und Wand (ist relativ schmal da).Erst dachte ich er hätte sich am Fuß weh getan, weil er so verdreht lag und da sah ich das Blut aus dem Mund.

Ich hoffe wir kommen um das Nähen herum:verdutz: . Wenn ich dran denke, wird mir schon schlecht.:-?

Deine Bianca
 
A

AnneW

das kann ich gut verstehen, hoffentlich muß nichts gemacht werden.

und wegen dem unfall - paul hat in seinen paradezeiten etliches zu verbuchen gehabt, ich war ständig mit ihm beim röntgen, beim arzt, etc. und war immer bei ihm, manchmal passiert sowas eben, bei so lebhaften kindern wie meinem vielleicht nur schneller.........
 
Oben