Linus schnelle Geburt!

C

caprice73

Nachdem ich mich noch den gesamten Donnerstag bei Gott und der Welt "beschwert" habe, daß sich Linus nicht auf den Weg macht, habe ich abends mit Laurin gebadet und bekam dort auf einmal ein paar Wehen. Naja, Thomas hat Laurin dann fertig gemacht und ins Bett gebracht, ich lag weiter kurz in der Wanne, als es plötzlich "knack" machte und ich dachte noch: was war denn das komisches?! Die Fruchtblase war geplatzt! Ich raus aus der Wanne und hatte dann sofort ziemlich heftige Wehen so alle 3-5 Minuten. Das war so gegen 20.45 Uhr. Thomas rief meine Eltern an, die bei uns zu Hause bleiben wollten und wir schnell alles zusammengepackt und dann los ins KH. Die Wehen waren schon ziemlich stark und gegen 22 Uhr waren wir dort. Erstmal das übliche: CTG, Aufnahme etc und dabei hörte ich bei einem Hebammengespräch, daß die Krabbelkäferin auch noch im Kreißsaalbereich war ;-). Ein Schnullertreffen der besonderen Art :).
Bei der Untersuchung war der Mumu schon 5 cm auf. Ein Arzt machte nochmal US und danach wollte ich nochmal in die Badewanne. Leider war die Geburtswanne besetzt (ratet mal von wem ;-)), also mußte ich in die "kleinere" ausweichen. Dort war ich genau 3 Wehen lang und bei der dritten sagte ich zu Thomas, er solle nach der Hebamme klingen, weil ich den Eindruck hatte, daß ich schon pressen könne... Die Hebamme kam dann gleich und untersuchte mich: Mumu 8 cm. Während ich raus aus der Wanne stieg kam die erste echt heftige Preßwehe und im Stehen kam dann das halbe Köpfchen. Vor der Tür stand ein Gebärhocker, den Thomas schnell reinholte und innerhalb der nächsten 2 Wehen war Linus geboren. In einem Mini-Raum, die Hebamme auf dem Badewannenrand, Thomas hinter mir auf dem Klo sitzend und mich festhaltend und ich auf dem Hocker zwischendrin Irgendwie witzig, wenn ich mir die Situation jetzt so vorstelle... Es war dann 23.32 Uhr und dauerte also nur so ca. 3 h.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Jetzt verstehe ich, warum ich so lange in der Wanne liegen konnte :mrgreen:. Das war ja wirklich flott. Hätte ich das natürlich geahnt, dass du nebenan in der Wanne liegst, hätten wir auch gerne tauschen können *ggg*.

Ich wünsch Euch weiterhin alles Liebe und hoffe, dass ihr Euch langsam gut zu Hause eingelebt habt.

Liebe Grüße
Martina
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Na, wenn das mal keine aufregende Geburt war!!! Da bin ich echt ein bisschen neidisch...

Und das SChnullertreffen der besonderen Art find ich einfach nur :prima:

Lasst es euch beide gaaaanz gut gehen mit euren beiden Würmchen..


Alles Liebe

Cathrin
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ihr seid ja stark! :lachen:

Alles Gute zu dem Zwerg und schön, dass die Geburt so schnell ging :prima:

Zaza
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Toll! Wenn ich so etwas höre, hoffe ich ja immer ganz doll, dass sich unser Krümelchen auch so ganz schnell und schwub die wub entscheidet...

Alles Liebe für Euch!
 
S

Sue Cee

Das war ja wirklich eine flotte Geburt! Herzlichen Glückwunsch, und ganz viel Zeit und Ruhe für ein schönes Kennenlernen wünsche ich!
 
Oben