Linksuche für Italien

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich stöber ja mal immer wieder und freue mich wie ein König, wenn ich einige Sachen finde, die es so wie hier (oder ähnlich) in Italien gibt.

Leider muss ich allerdings wohl damit abfinden, dass ich meine geliebten Online-Shops vergessen kann. Ich habe auch schon meinen Mann gefragt, ob er da mal nachforschen könnte und er meinte, dort wäre das nicht so mit den Online-Shops wie hier.

In Italien scheint es nicht wirklich so Versandhäuser zu geben. Ich habe zwar die italienische Quelle Seite gefunden (www.quelle.it), aber da ist alles auf deutsch. Kein Wunder, dass das in Italien nicht so läuft :nix:

Bonprix habe ich schon mal für Italien gefunden :bravo: Nur das war es dann auch schon.

Ich möchte einfach mal online stöbern, mir die Möbel ansehen etc.

Weiß vielleicht von den Italienern jemand ein paar Online-Shops?

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: Linksuche für Italien

Hi Rebecca
Ich kenne sowas leider auch nicht ..weil das mit dem Zurück schicken immer so problematisch wahr :umfall: naja dann bestellt halt keiner...

HHast du schon mal bei EBAY it geguckt?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Linksuche für Italien

Habe die italienische ebay Seite auch schon aufgehabt, aber ist ja im Prinzip auch nichts anderes als die deutsche Seite. Ich kann mich dort sogar mit meinen Daten einloggen.

Ich wollte ja eigentlich nur mal online durchstöbern, was es da für Sachen gibt, so wie ich das hier auch mache bei Otto, Neckermann etc., wenn ich keinen Katalog habe.
Aber da ist es wohl wirklich unmöglich.

Die Tante meines Mannes hat mir 2 ihr bekannte Versandhäuser genannt. Einmal vestro und einmal postamark. Zu beiden gibt es keine Internetseite. Es ist wohl wirklich so, dass hier jeder kleinste Betrieb online verfügbar ist und in Italien nicht mal 60 % der großen und bekannten Betriebe.

Na ja, dann muss mein Mann mir eben Kataloge zuschicken, wenn er da unten ist.

Er kann ab dem 01.06. bei Bartolini anfangen (www.bartolini.it).

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Linksuche für Italien

Krümel hat gesagt.:
Habe die italienische ebay Seite auch schon aufgehabt, aber ist ja im Prinzip auch nichts anderes als die deutsche Seite. Ich kann mich dort sogar mit meinen Daten einloggen.

Ich wollte ja eigentlich nur mal online durchstöbern, was es da für Sachen gibt, so wie ich das hier auch mache bei Otto, Neckermann etc., wenn ich keinen Katalog habe.
Aber da ist es wohl wirklich unmöglich.

Die Tante meines Mannes hat mir 2 ihr bekannte Versandhäuser genannt. Einmal vestro und einmal postamark. Zu beiden gibt es keine Internetseite. Es ist wohl wirklich so, dass hier jeder kleinste Betrieb online verfügbar ist und in Italien nicht mal 60 % der großen und bekannten Betriebe.

Na ja, dann muss mein Mann mir eben Kataloge zuschicken, wenn er da unten ist.

Er kann ab dem 01.06. bei Bartolini anfangen (www.bartolini.it).

LG
Rebecca


Hi Rebecca

Ja Vestro und Postalmarket kenne ich ich ,stelle dir aber nix besonderes darunter vor :-?

Könnte so ne Art Klingel sein :)

Ich denke sowieso das Du keine Katole brauchen wirst ,du wirst auf dem Markt einkaufen gehen :) Alleine schon aus Finanzieller sicht ,viel günstiger ,obwohl auf dem Markt sich die Preise durch den Euro schon ziemlich geändert haben.

Echt dein Mann fängt jetzt schon an?
Na das wird ja ne Harte Zeit werden. Wenn du erst 2008 runter willst.
Ich könnte das nicht ...


Ein paar bekannte von uns sind vor ca. 5 Jahren ausgewandert nach Italien...die hatten dort aber schon eine Eigentumswohnung 65qm für 5 personen :umfall:
Und ein Haus auf Land.

Gruß
Be@
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Linksuche für Italien

Italiabea hat gesagt.:
Hi Rebecca

Ja Vestro und Postalmarket kenne ich ich ,stelle dir aber nix besonderes darunter vor :-?

Könnte so ne Art Klingel sein :)

Ich denke sowieso das Du keine Katole brauchen wirst ,du wirst auf dem Markt einkaufen gehen :) Alleine schon aus Finanzieller sicht ,viel günstiger ,obwohl auf dem Markt sich die Preise durch den Euro schon ziemlich geändert haben.

Echt dein Mann fängt jetzt schon an?
Na das wird ja ne Harte Zeit werden. Wenn du erst 2008 runter willst.
Ich könnte das nicht ...


Ein paar bekannte von uns sind vor ca. 5 Jahren ausgewandert nach Italien...die hatten dort aber schon eine Eigentumswohnung 65qm für 5 personen :umfall:
Und ein Haus auf Land.

Gruß
Be@
Hallo Bea,

na ja, aber Möbel kaufe ich ja nicht auf dem Markt und wegen Klamotten, die muss ich eh in Italien erstmal anprobieren. Da sind die Größen ja etwas anders "genormt" als in D.

Ich kann das eigentlich auch nicht und bis 2008 alleine mit den Kindern und Schwiegis hier bleiben, aber damit es uns dort finanziell nicht ganz so schlecht geht, müssen wir da eine Zeit lang durch.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Linksuche für Italien

Ich habe übrigens gerade mal nach praktischen Sachen (Kartons etc.) für den Umzug geguckt.

Wir werden nicht mit einer Umzugsfirma umziehen, sondern mein Mann wird sich einen kleinen Transporter leihen (reicht für unsere Möbel).
Nun möchte ich natürlich auch alles sicher verstaut haben.

Kartons braucht man ja auf jeden Fall und was zum einpacken von Gläsern und Geschirr ja auch.

Ich bin dann auf dieser Seite gelandet www.kartonfritze.de

Da gibt es ja zig verschiedene Kartons und Verpackungsmaterialien :umfall:

Was ist denn nun wirklich notwendig?
Kartons ist klar, aber brauchen wir extra Fernseh- bzw. Monitorkartons? Oder reichen diese Möbeldecken?
Soll ich Luftpolsterfolie und Seidenpapier zum Einpacken des Geschirss etc. nehmen oder reicht da normales Zeitungspapier aus?

Wie habt ihr das gemacht bei eurem Umzug?

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: Linksuche für Italien

Krümel hat gesagt.:
Hallo Bea,

na ja, aber Möbel kaufe ich ja nicht auf dem Markt und wegen Klamotten, die muss ich eh in Italien erstmal anprobieren. Da sind die Größen ja etwas anders "genormt" als in D.

Ich kann das eigentlich auch nicht und bis 2008 alleine mit den Kindern und Schwiegis hier bleiben, aber damit es uns dort finanziell nicht ganz so schlecht geht, müssen wir da eine Zeit lang durch.

LG
Rebecca


Hi Rebecca

Es gibt dort Möbelhäuser ,wie Sand an Meer :jaja:

Und die Möbel sind echt schön !!!

es Gibt auch Ikea in Italien :jaja:

http://www.ikea.com/ms/it_IT/ikny_splash.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Linksuche für Italien

Italiabea hat gesagt.:
Hi Rebecca

Es gibt dort Möbelhäuser ,wie Sand an Meer :jaja:

Und die Möbel sind echt schön !!!

es Gibt auch Ikea in Italien :jaja:

http://www.ikea.com/ms/it_IT/ikny_splash.html
Das glaube ich gerne, dass es dort Möbelhäuser wie Sand am Meer gibt, aber ich wollte ja schon mal vorab von hier aus gucken wie die "Mode" so in Italien ist.

Dann hätte ich meinem Mann auch schon mal zeigen können, was mir so gefällt.

Ikea Möbel gefallen mir hier in D schon nicht. Aber die haben ja sonst noch genug anderen tollen Kram :bravo:

Aber sowas habe ich ungefähr gesucht. Firmen, die es sowohl in D als auch in Italien gibt.
Ich habe schon Danone gefunden mit tollen kalorienarmen Joghurts (1 pts. pro Becher so wie Optiwell hier).

LG
Rebecca
 
Oben