Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

V

Valesca

AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Da kenn ich nen Spruch von hier:
"Rechts ist dort, wo der Daumen links ist...":hahaha:
Den kenn ich auch.

Ich hab eigentlich nie Probleme zu wissen, wo links und rechts ist... Wenn ich aber mal durcheinander kaeme, wuerde ich wahrscheinlich einfach daran denken, dass ich mit rechts schreibe.:rolleyes:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich meks mir an meiner Schreibhand Rechts.
Ich dacht immer ich währ allein damit das ich erst nachdenken muß wo Rechts und wo Links is....


LG Katja
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Hallo zusammen,

danke dass ihr mitgemacht habt, ist interessant zu erfahren wie sich das andere so merken.
Susala (?)
Ich bin erstaunt dass es Leute gibt, die rechts und links "einfach so" unterscheiden können :hahaha:
Aber mit oben/unten vorne/hinten habe ich KEINE Probleme! Immerhin ;)

Für alle verwechsler: Schön dass ich damit nicht alleine dastehe :)

Der Tip mit der linken Hand um dem L finde ich klasse :bravo:

Mit dem Besteck kann ich mir nicht merken, da ich als Rechtshänder stets die Gabel in der linken Hand halte. Keine Ahung warum, ist aber schon immer so. Auch zum Fleisch/Gemüse ect schneiden halte ich das Messer in der linken Hand. Trotzdem lege ich das Besteck immer richtig hin, also Messer rechte Seite, Gabel linke Seite.

Grüssle Sabrina
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Mit der rechten Hand schreib ich, wenn ich verwirrt bin :ochne:,
schaue ich meine rechte Hand an und sage mir, das ist rechts.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich habe eine Recht-Links-Schwäche. Bei der Fühererscheinprüfung habe ich es mir auf die Handrücken geschrieben. Und heute, wenn mir jemand eine Ricjtug erklären will und sagte jetzt links abbiegen muß dann habe ich es manchmal schon schwer.
Ich sage mir dann immer links ist dort, wo der Herz liegt. Aber wenns wirklich ganz schnell gehen soll, dann zögere ich erst mal.

Miten oben/unten und vorne/hinten habe ich auch keine Probleme.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Wenn es schnell gehen muss, verzettel ich mich auch gerne mal mit rechts und links, ich deute dann meist.

Und in der Fahrschule gabs nette Situationen wie

"Steffi, jetzt bieg mal rechts ab."
Steffi biegt links ab.
"Ich meinte das andere rechts ...."

:mrgreen:

Vivi kann rechts und links schon recht sicher benennen und unterscheiden und merkt es sich damit, an welcher Seite ihres Fahrradlenkers die Klingel ist (links).

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben